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Lösung
am 02.09.2019 19:01
Hallo,
ich versuche die Vorgeschichte kurz zu halten.
Vor ein paar Monaten bin ich umgezogen. Ich teilte dies der Hotline mit, welche mir gleich sagte, dass alles kein Problem ist. Da ich eh eine schnellere Verbindung wollte, schlug ich das Angebot, das Upgrade gleich mit durchzuführen nicht aus. Mir wurde versichert, dass mein alter Vertrag gekündigt würde, und ich gleich mit super Geschwindigkeit loslegen könnte.
Wenige Tage später kam die neue Box, nur funktionierte nichts. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, dass kein Vertrag gekündigt ist und mir an der Hotline einfach nur ein zweiter aufgeschwatzt wurde.
Es folgten viele Telefonate, bei denen ich zu hören bekam, ich könne ja auf eine Kulanz-Kündigung hoffen. Weil mir niemand so wirklich helfen wollte/konnte habe ich den neuen Vertrag widerrufen und auf den Umzug bestanden. Auch das zog sich hin.
Zum Schluss jedoch stellte sich heraus, dass mein Red M Vertrag mit dem neuen Vertrag gekoppelt und nun irgendwie zurück gesetzt wurde. Leider zu meinem Nachteil. Bei Vertragsabschluss hatte ich inkl. Bonus wegen gekoppelter Verträge 14 GB. Nun gibt es jedoch statt 10 GB Bonus mit 4 GB Basis 12 GB Basis und 5 GB Bonus.
Und was macht Vodafone? Gibt mir 4 GB Basis und 5 GB Bonus?
Bei der Hotline wird mir immer gesagt, dass es eben nur noch 5 GB extra gibt. Allerdings habe ich meinen Mobilfunkvertrag nie gekündigt und neu abgeschlossen. Warum wird mein Vertrag also nicht gaz zurück gesetzt, oder konsequent ganz zum aktuellen Stand angepasst?
Heute habe ich mal wieder gefragt, und man riet mir, meinen Vertrag zu neuen Konditionen zu verlängern. Ist das ein Witz?
Es ist schäbig, wie man als Kunde behandelt wird. Billig ist Vodafone ja nicht gerade.
Gibt es für mich wirklich keine andere Lösung, als zu kündigen?
Syrah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2019 11:37
Hallo nochmal,
mir wurde von Der-Peter geholfen. Mein Datenvolumen stimmt wieder. Vielen Dank dafür.
Syrah
am 05.09.2019 10:12
Hi Syrah,
klingt ja verworren. Sollte es zu solchen Unstimmigkeiten gekommen sein, tut es mir leid.
Vermutlich geht es im ersten Teil um DSL oder Kabel? Ist das mit dem Internet denn inzwischen geklärt?
Was Mobilfunk betrifft, ich schau mir das gern mal näher an. Schick mir doch mal die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort. Mal schauen, was ich da rausfinde.
Besten Gruß
Der-Peter
am 05.09.2019 10:52
Danke für die Antwort. Eine PN ist raus.
Ja, es ist verworren. Jeder Anruf hat es schlimmer gemacht.
Zum Schluss hatte ich Glück, eine Mitarbeiterin zu erwischen, die sich gekümmert hat. Sie sorgte dafür, dass zumindest der Rabatt wieder gültig wurde und mein Kabel-Internet vernünftig läuft. (hierzu war dann auch noch ein Techniker nötig).
Ich habe also den Umzug erledigen und meinen Vertrag auf eine höhere Geschwindigkeit upgraden können.
Nur mein Mobilfunkvertrag ist eben leider nicht mehr so, wie ich ihn abgeschlossen habe. (das Datenvolumen stimmt eben nicht)
Syrah
am 08.09.2019 11:37
Hallo nochmal,
mir wurde von Der-Peter geholfen. Mein Datenvolumen stimmt wieder. Vielen Dank dafür.
Syrah
09.09.2019 12:00 - bearbeitet 09.09.2019 12:01
Hallo Syrah,
prima
Danke Dir für die Rückmeldung hier.
Da gelöst, mache ich jetzt hier zu.
Einen schönen Start in die Woche und viele Grüße
Heike