abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug Ausland
Carlos5
Rookie
Rookie

Hallo,
ich ziehe bald ins Ausland und kann meinen Handyvertrag nicht mehr nutzen. Kann ich deswegen früher vom Vertrag zurücktreten?

 

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum 

 

Dies ist so leider nicht möglich, denn der Tarif ist ja im Ausland weiterhin wenn auch mit den von dir akzeptierten Bedingungen nutzbar.

Nur im Festnetzbereich gibt es die Möglichkeit früher aus Verträgen raus zu kommen, wenn der Anbieter an der neuen Adresse nicht mehr liefern kann. Die Frist beträgt 3 Monate und beginnt mit dem Tag der Ummeldung/Abmeldung.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Ich weiß nicht, ob es evtl. die Möglichkeit einer Ausgleichszahlung gibt. Vielleicht kann ein(e) Moderator(in) hier eine Lösung bieten. 🙂

Denn in anderen Threads (insbesondere englischsprachige Threads), wenn die User wieder in ihr Land (Asien, USA, Südamerika etc.) gezogen sind, sind weitere Kommunikationen per PN zwischen den Mods und den Usern gelaufen.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Carlos5,

 

nein, die Möglichkeit besteht normal nicht.

Was aber in Einzelfällen geprüft wird, und das ist das wovon @Mav1976 spricht, wie lang der Vertrag schon läuft und ob eventuell ein Tarifwechsel möglich ist, die Laufzeit wirklich noch nicht abgelaufen ist und vielleicht in CallYa gewechselt werden kann. Kulanz kann es unter Umständen geben, wenn die 24 Monate rum sind und sich der Vertrag, insbesondere bei SIMonly Verträgen, um ein Jahr verlängert hat.

Wenn dies so nicht gegeben ist, gibt es keine Möglichkeit.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!