TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 03.06.2020 14:54
Hallo zusammen,
ich habe z.Z. folgende Vertragskonstellation:
1. Hauptrufnummer: Family & Friends, Red S, Vertragende 17.12.20
2. Partnernummer: Red+ Allnet, Vertragsende 17.10.20
Ich würde folgende Umwandlung vornehmen:
1. Hauptnummer -> CallYa Tarif
2. Partnernummer -> Hauptnummer, Family & Friends, Red Tarif ggf. mit Handy
Wie ist es möglich?
Danke und viele Grüße
Bernd
03.06.2020 15:08 - bearbeitet 03.06.2020 15:19
Hallo @bene513 !
@bene513 schrieb:
1. Hauptrufnummer: Family & Friends, Red S, Vertragende 17.12.20
2. Partnernummer: Red+ Allnet, Vertragsende 17.10.20
Ich würde folgende Umwandlung vornehmen:
1. Hauptnummer -> CallYa Tarif
2. Partnernummer -> Hauptnummer, Family & Friends, Red Tarif ggf. mit Handy
1. Gekündigte Hauptrufnummer:
2. Gekündigte Partnernummer:
am 03.06.2020 17:47
Hallo @bene513,
du brauchst in jedem Fall einen neuen Friends&Family Link.
Was die Umstellung der aktuellen Hauptkarte in CallYa angeht, so bin ich bei @ttwa2011. Einfach den Wechsel in CallYa eintragen lassen. Dann ist deine aktuelle Hauptkarte ab dem 18.12.2020 eine CallYa Karte.
Die Partnernummer kannst du dann einfach im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Friends&Family verlängern. Dabei kannst du deinen Wunschtarif und ein neues Gerät wählen.
Den Friends&Family Link kannst du bei einem Neuvertrag oder im Rahmen einer Verlängerung nutzen. Du kannst auch 2 Verträge mit je einem Friends&Family Vorteil parallel laufen haben.
Der Vertragspartner soll sich nicht ändern, oder habe ich da etwas überlesen?
am 04.06.2020 12:36
Hallo Bernd,
da macht es wohl am meisten Sinn, dass wir uns das konkret in Deinen Kundendaten ansehen.
Wenn Du magst, schick uns eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 04.06.2020 12:54
Hallo @Helferlein und @ttwa2011 ,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich habe den Vorgehensweise folgend verstanden:
1. Hauptrufnummer. Hier bleibt der Vertragspartner gleich. Ich trage zum Vertragsende über Kundenservice die Umstellung auf Callya Trarif. Bleibt im Callya Tarif auch F&F erhlaten?
2.. Partnernummer. Hier überlegt meine Frau den Vertrag selber wieder zu übernehmen. Aus Antwort von @Helferlein habe ich verstanden, dass ich nicht zwingend auf Callya umstellen muss, sondern mit einem neuen F&F Link direkt aus Partnernummer in Red Tarif umsteigen kann. Wie sieht es dann ggf. mit einem neuen Vertragshalter?
Wann brauche ich den neuen F&F Link: jetzt schon, zu Kündigungsfrist oder zum Vertragende?
Danke.
04.06.2020 13:28 - bearbeitet 04.06.2020 13:30
Hallo @HeikeF ,
ich kann an dich keine private Nachricht schrieben. Der Empfang sollte bei Dir gesperrt sein. An wen soll die PN schreiben?
Danke und VG
04.06.2020 14:02 - bearbeitet 04.06.2020 14:04
@bene513 schrieb:
1. Hauptrufnummer. Hier bleibt der Vertragspartner gleich. Ich trage zum Vertragsende über Kundenservice die Umstellung auf Callya Trarif. Bleibt im Callya Tarif auch F&F erhlaten?
Nein. F&F gilt nur für Laufzeitverträge und nicht für Callya. Du kannst aber jederzeit wieder wie oben beschrieben auch mit dieser Rufnummer im Rahmen eines Wechsels aus Callya mit einer neuen F&F Einladung wieder in einen Laufzeitvertrag mit F&F Vorteil wechseln.
@bene513 schrieb:
2.. Partnernummer. Hier überlegt meine Frau den Vertrag selber wieder zu übernehmen. Aus Antwort von @Helferlein habe ich verstanden, dass ich nicht zwingend auf Callya umstellen muss, sondern mit einem neuen F&F Link direkt aus Partnernummer in Red Tarif umsteigen kann. Wie sieht es dann ggf. mit einem neuen Vertragshalter?
Nein, du musst nicht zwingend auf Callya umstellen.
Aber: Im Fall eines Wechsels des Vertragsnehmers bietet es sich an in und aus Callya zu wechseln. Der Vorteil ist bei dieser Variante, dass du eine Callya Sim kostenlos mit dem mit Hilfe dieses Formulars übertragen kannst. Die Rufnummer bleibt erhalten.
Würde die Red+ Allnet als Vertrag bestehen bleiben um direkt zu verlängern, wäre es eine kostenpflichtige Vertragsübernahme mit Hilfe dieses Formulars für die 20€ anfallen würden.
@bene513 schrieb:
Wann brauche ich den neuen F&F Link: jetzt schon, zu Kündigungsfrist oder zum Vertragende?
Zum Vertragsende. Erst dann würdest du ja den Wechsel aus Callya oder die Vertragsverlängerung machen. Die Einladung ist jeweils 30 Tage gültig. Deine Red+ Allnet läuft laut deinen Angaben am 17.10.20 aus. Also solltest du diesen Zeitraum beachten.
@HeikeF hat dir ja hier freundlicherweise ihre Hilfe angeboten. Vielleicht hat sie noch eine andere Idee!
04.06.2020 14:12 - bearbeitet 04.06.2020 14:14