Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Umwandlung innerhalb einer Vertragsfamilie
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe z.Z. folgende Vertragskonstellation:

1. Hauptrufnummer: Family & Friends, Red S, Vertragende 17.12.20

2. Partnernummer: Red+ Allnet, Vertragsende 17.10.20

Ich würde folgende Umwandlung vornehmen:

1. Hauptnummer -> CallYa Tarif

2. Partnernummer -> Hauptnummer,  Family & Friends, Red Tarif ggf. mit Handy

Wie ist es möglich?

Danke und viele Grüße

Bernd

 

 

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Hallo @bene513 !

 


@bene513  schrieb:

1. Hauptrufnummer: Family & Friends, Red S, Vertragende 17.12.20

2. Partnernummer: Red+ Allnet, Vertragsende 17.10.20

Ich würde folgende Umwandlung vornehmen:

1. Hauptnummer -> CallYa Tarif

2. Partnernummer -> Hauptnummer,  Family & Friends, Red Tarif ggf. mit Handy

 

1. Gekündigte Hauptrufnummer:

  •  Zum Vertragsende am 17.12.20 in Callya umstellen lassen.

 

2. Gekündigte Partnernummer:

  • zum Vertragsende am 17.10.20 in Callya umstellen lassen. Falls der Inhaber der Rufnummer geändert werden muss/soll hiermit kostenlos eine Übernahme der Callya Sim durchführen.
  • Anschließend mit einer neuen Family&Friends Einladung durch den Einladenden über die Redline einen Wechsel aus Callya in den Wunschtarif mit F&F Vorteil veranlassen. (Ein Wechsel aus Callya ist nicht online sondern nur über die Redline durchführbar). Rufnummer bleibt erhalten. Es fällt kein Anschlusspreis an.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @bene513,

du brauchst in jedem Fall einen neuen Friends&Family Link.

 

Was die Umstellung der aktuellen Hauptkarte in CallYa angeht, so bin ich bei @ttwa2011. Einfach den Wechsel in CallYa eintragen lassen. Dann ist deine aktuelle Hauptkarte ab dem 18.12.2020 eine CallYa Karte.

 

Die Partnernummer kannst du dann einfach im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Friends&Family verlängern. Dabei kannst du deinen Wunschtarif und ein neues Gerät wählen.

 

Den Friends&Family Link kannst du bei einem Neuvertrag oder im Rahmen einer Verlängerung nutzen. Du kannst auch 2 Verträge mit je einem Friends&Family Vorteil parallel laufen haben.

 

Der Vertragspartner soll sich nicht ändern, oder habe ich da etwas überlesen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Bernd,

 

da macht es wohl am meisten Sinn, dass wir uns das konkret in Deinen Kundendaten ansehen.

 

Wenn Du magst, schick uns eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Helferlein und @ttwa2011 ,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich habe den Vorgehensweise folgend verstanden:

1. Hauptrufnummer. Hier bleibt der Vertragspartner gleich. Ich trage zum Vertragsende über Kundenservice die Umstellung auf Callya Trarif. Bleibt im Callya Tarif auch F&F erhlaten?

2.. Partnernummer. Hier überlegt meine Frau den Vertrag selber wieder zu übernehmen. Aus Antwort von @Helferlein habe ich verstanden, dass ich nicht zwingend auf Callya umstellen muss, sondern mit einem neuen F&F Link direkt aus Partnernummer in Red Tarif umsteigen kann. Wie sieht es dann ggf. mit einem neuen Vertragshalter?

Wann brauche ich den neuen F&F Link: jetzt schon, zu Kündigungsfrist oder zum Vertragende?

Danke.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @HeikeF ,

ich kann an dich keine private Nachricht schrieben. Der Empfang sollte bei Dir gesperrt sein. An wen soll die PN schreiben?

Danke und VG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@bene513 


@bene513  schrieb:

1. Hauptrufnummer. Hier bleibt der Vertragspartner gleich. Ich trage zum Vertragsende über Kundenservice die Umstellung auf Callya Trarif. Bleibt im Callya Tarif auch F&F erhlaten?

Nein. F&F gilt nur für Laufzeitverträge und nicht für Callya. Du kannst aber jederzeit wieder wie oben beschrieben auch mit dieser Rufnummer im Rahmen eines Wechsels aus Callya mit einer neuen F&F Einladung wieder in einen Laufzeitvertrag mit F&F Vorteil wechseln.

 

 


@bene513  schrieb:

2.. Partnernummer. Hier überlegt meine Frau den Vertrag selber wieder zu übernehmen. Aus Antwort von @Helferlein habe ich verstanden, dass ich nicht zwingend auf Callya umstellen muss, sondern mit einem neuen F&F Link direkt aus Partnernummer in Red Tarif umsteigen kann. Wie sieht es dann ggf. mit einem neuen Vertragshalter?


Nein, du musst nicht zwingend auf Callya umstellen.

Aber: Im Fall eines Wechsels des Vertragsnehmers bietet es sich an in und aus Callya zu wechseln. Der Vorteil ist bei dieser Variante, dass du eine Callya Sim kostenlos mit dem mit Hilfe dieses Formulars übertragen kannst. Die Rufnummer bleibt erhalten.

 

Würde die Red+ Allnet als Vertrag bestehen bleiben um direkt zu verlängern, wäre es eine kostenpflichtige Vertragsübernahme mit Hilfe dieses Formulars für die 20€ anfallen würden.

 


@bene513  schrieb:

Wann brauche ich den neuen F&F Link: jetzt schon, zu Kündigungsfrist oder zum Vertragende?


Zum Vertragsende. Erst dann würdest du ja den Wechsel aus Callya oder die Vertragsverlängerung machen. Die Einladung ist jeweils 30 Tage gültig. Deine Red+ Allnet läuft laut deinen Angaben am 17.10.20 aus. Also solltest du diesen Zeitraum beachten.

 

@HeikeF hat dir ja hier freundlicherweise ihre Hilfe angeboten. Vielleicht hat sie noch eine andere Idee!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @bene513,

 

aktuell ist die PN-Funktion bei mir aufgrund eines Fehlers nicht verfügbar. Du kannst aber alternativ meiner Kollegin Sandra-K eine PN schreiben.

 

Bitte entschuldige.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen