abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umwandlung Giga Max in Giga Flex
Antiker72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich werde langsam so richtig sauer!

Ich habe im November 2018 den GigaCube von meiner Schwiegermutter übernommen, weil an der Adresse wo ich wohnte kein DSL verfügbar war.

ich bin jetzt umgezogen. hier gibt es DSL.

Ich habe bei Vodafone angerufen und dort wurde mir versprochen, dass, sobald mein neuer DSL-Anschluß geschalten worden ist, mein GigaCube Max in GigaCube Flex umgestellt wird.

Mein DSL-Anschluß ist seit dem 13.03.2019 geschalten. alles funktioniert einwandfrei.

Doch mein GigaCube ist immer noch Max! Also rief ich auf der Hotline an.

Nach der dritten Ausrede, warum der Mitarbeiter, der gerade in der Leitung war, mein Anliegen nicht bearbeiten kann, bekam ich eine Tel-Nummer, die nicht funktionierte.

Also wieder bei der Hotline angerufen. Endlich sagte mir ein Mitarbeiter, dass er sich darum kümmern wird und er müsse etwas nachfragen. Ich hörte wieder Wartemusik und plötzlich wurde das Gespräch unterbrochen!!! Na gut, sagte ich mir, kann passieren... Dieses Trauerspiel erfolgte danach noch 3x!!!! Darum jetzt hier: 

ICH MÖCHTE DAS VON IHNEN VERSPROCHENE GERNE UMSETZEN!

 

Oder ist es eine neue Abzockmasche von Vodafone, um Provisionen zu verdienen?

 

MfG

Antiker72

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Antiker72,

es gibt keinen Grund hier herum zu schreien!

 

Es gibt keine Regel, die besagt, wenn der Kunde einen DSL Anschluss bucht, dann wird der GigaCube Vertrag vorzeitig beendet.

 

Die GigaCube ist nicht an einen bestimmten Ort gebunden, wie es bei älteren LTE Verträgen üblich war, sondern kann in ganz Deutschland genutzt werden.

 

Hier wird in der Regel eine Kulanz-Entscheidung im Einzelfall getroffen. Die darf aber nicht jeder treffen, schließlich wurde hier ein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit abgeschlossen, an die sich der Kunde erst einmal zu halten hat, weshalb du wahrscheinlich erst die Auskunft bekommen hast, dass das nicht geht. Ein anderer Mitarbeiter wollte für dich nachfragen, ob es möglich ist, den Vertrag ausnahmsweise vorzeitig abzuschalten. Dabei wurde die Leitung getrennt. Ein Grund sich zu ärgern? Sicherlich. Ein Grund hier laut zu werden? Sicherlich nicht.

 

Generell würde ich einen höflichen Tonfall anschlagen, wenn ich eine Ausnahme zu meinen Gunsten wünsche.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

das sollte hier kein Schreien sein.

Ich habe natürlich im Vorfeld mich kundig gemacht wegen dem Vertrag zu dem GigaCube. dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass dann der Vetrag auf Flex umgestellt wird.

Beim Vertragsabschluß zum DSL wird am Ende der Bestellung das Telefongespräch aufgenommen und auch in dieser Aufnahme wurde es mir bestätigt.

Nur darum habe ich mich auf den neuen Vertrag eingelassen.

Zudem habe ich mehr als einmal bei Vodafone angerufen und mir genau diesen Umstand bestätigen lassen.

Mir wurde es auch schriftlich per SMS bestätigt.

Und jetzt möchte ich es gerne umsetzen...

 

Mehr nicht...

 

MfG

Antiker72

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Antiker72,

Antiker72 schrieb: das sollte hier kein Schreien sein.  

 

das sieht bei genutzter Großschrift aber ganz anders aus! 😉

 

Antiker72 schrieb: Mir wurde es auch schriftlich per SMS bestätigt.  

Grds. liegt Helferlein mit der Aussage absolut richtig! Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer des GigaCube & Kundenkennwort) sowie Deiner DSL-Kundennummer und einem Screenshot dieser SMS zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!