abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Vertrag zu CallYa
Timo007
App-Professor
App-Professor

Hallo!

Mein Vodafone-Vertrag endet am 27.09.20. Ich möchte jedoch von Vertrag zu Callya wechseln. Dies soll laut 1212 automatisch passieren. Darauf möchte ich mich nun nicht verlassen um am Ende ohne Netz zu sitzen. Habe gelesen, dass der Wechsel zu Callya in meinem Kundenkoto vermerkt werden muss. Da ich schon genug Beiträge gelesen habe, dass die Rufnummer nicht automatisch zu Callya gewechselt hat, bitte ich das diese Sache sich ein Mod. mal anschaut bei mir. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

danke für Deine PN @Timo007 .

 

Der Wechsel zu CallYa ist bereits hinterlegt.

Dieser dauert maximal 24 Stunden, da wirst Du dann kein Netz haben.

Sobald es wieder da ist, bist Du bei CallYa.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Timo007 !

 

Du kannst dich natürlich für die Hilfe eines Moderators bzw. einer Moderatorin etwas gedulden.

 

Zur Info:

Wenn der Wechsel hinterlegt wurde, erhälst du kurz vor Vertragsende eine SMS, die dich über die Umstellung informiert. 

 

Alternativ wird dir im Normalfall kurz vor Vertragsende in Mein Vodafone unter "Ihr Tarif" nochmals (falls noch nicht hinterlegt) die Möglichkeit gegeben durch Klick auf die angezeigte Schaltfläche in Callya zu wechseln. Hast du dort mal nachgesehen?

 

Wichtig: Egal wie musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende einen Wechsel in Callya beauftragen um die Rufnummer zu erhalten. 

Das habe ich gesehen die Schaltfläche zu Callya wechseln. Jedoch ist das nur eine Info. Ich selber kann da nichts aktivieren oder hinterlegen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo007,

 

um an der Stelle auf Nummer sicher zu gehen, meld Dich doch mal per PN bei mir. Ich brauch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

danke für Deine PN @Timo007 .

 

Der Wechsel zu CallYa ist bereits hinterlegt.

Dieser dauert maximal 24 Stunden, da wirst Du dann kein Netz haben.

Sobald es wieder da ist, bist Du bei CallYa.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Timo007,

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

 

Timo007
App-Professor
App-Professor

Vielen Dank dafür! Nun bin ich beruhigt, dass ich nicht plötzlich ohne Netz bin und ewig lange Hotlines anrufen muss.

👍👍👍

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Timo007,

 

freu mich sehr, dass Du beruhigt bist.

 

Sollen wir Deinen Thread noch offen lassen und Du schreibst uns Dein Fazit, wenn nach dem 27.9. alles erledigt ist?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Timo007
App-Professor
App-Professor

Melde mich nochmal nach den 27.09. wenn die Umstellung abgeschlossen sein soll.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

So machen wir das.

 

Herrliches WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!