abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Vertrag auf Callya - Kein Netz
MarcSteufkens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gestern ist mein Vertrag nach Kündigung ausgelaufen... vorab habe ich bei Vodafone nachgefragt ob ich meine Karte auf Callya umstellen lassen muss. Lt Mitrbeiter ist das nicht nötig und passiert automatisch. 
Leidee ist das nicht so und ich habe seit gestern kein Netzt. Guthaben Online auflagen geht auch nicht. 
wollte bei Vodafone anrufen aber ohne Netz und Festnetz Anschluss auch schlecht.

 

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MarcSteufkens 

Falls du auch keine Möglichkeit hast über ein anderes Telefon anzurufen bleibt dir noch: 

  • dich hier etwas zu Gedulden, damit dir ein Moderator möglicherweise helfen kann. Dass kann aber durchaus auch etwas dauern.

oder

  • Anscheinend hast du zumindest Internetzugriff. Wenn du es eilig hast und ein Iphone nutzt, kannst du über den Apple Business Chat Vodafone kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Alternativ gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarcSteufkens !

 

Hast du vor dem Vertragsende eine SMS erhalten, dass auf Callya umgestellt wird? 

Hast du dein Smartphone inzwischen aus und wieder eingeschalten?

 

Sollte das nicht helfen, war der Wechsel vermutlich doch nicht automatisch hinterlegt. Das ist aber kein Problem.

Du kannst bis zu 90 Tage nach Vertragsende die Sim Karte z.B. über die 1212 (Aus dem Festnetz: 0800/1721212) wieder in Callya aktivieren lassen. Siehe hier.

Danke für die Antwort, nein eine SMS habe ich nicht erhalten. 
Anfufen kann ich ja nicht 😂 Kein Netz und kein Festnetz.

Aus-/Ei geschaltet habe ich bereits versucht.

 

@MarcSteufkens 

Falls du auch keine Möglichkeit hast über ein anderes Telefon anzurufen bleibt dir noch: 

  • dich hier etwas zu Gedulden, damit dir ein Moderator möglicherweise helfen kann. Dass kann aber durchaus auch etwas dauern.

oder

  • Anscheinend hast du zumindest Internetzugriff. Wenn du es eilig hast und ein Iphone nutzt, kannst du über den Apple Business Chat Vodafone kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Alternativ gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

Hab vom Nachbarn aus angerufen.

Das Umstellen ging innerhalb von Minuten.

 

Danke...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcSteufkens,

 

dann bleibt mir noch, Dir hier für Dein Feedback zu danken und ttwa2011 für seine Hilfe.

 

Hier ist jetzt auch wieder zu.

 

Schönen Sonntag und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!