abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umstellung auf Partnerkarte (zwei Verträge, ein Halter)
bene513
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe zwie Vodafone Veträge für zwei Nummern: eine Nummer nutze ich selber und die andere - meine Frau. Ich möchte eine Nummer in die Partnerkarte mit allen Vorteile, die Vodafone zZ. anbietet, umwandeln lassen. Dieser Vetrag läuft im Februar 2019 aus. Ich habe mehrmal den Kundenservice kontaktiert und immer eine neue Aussage zum Verfahren bekommen: 1) Die Umstellung sollte sofort über Nacht passieren. Nichts passiert. 2) Die Umstellung ist nicht möglich. Gründe sind nicht bekannt. 3) Die Umstellung ist möglich, wenn der jetziger Vertrag voraus gekündigt wird. 4)... Ich habe mir sogar die Name der Vodafone Ansprechpartner notiert um auf die Aussage zu verweisen. Es hieß im neuen Fall dann immer nur: "Pech! Der Kollege hatte unrecht!".

 

Wie ist es nun - welchen Weg soll ich nehmen, damit ich meinen zweiten Vertrag auf die Partnerkarten umstellen kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich persönlich glaube das die Variante 3) Die Umstellung ist möglich, wenn der jetziger Vertrag voraus gekündigt wird , hier zum tragen kommt. Ich denke das ist auch für alle eine saubere Lösung. Ich glaube nicht das VF die Umstellung vorher vornimmt. Hier könnte nur ein Super User oder ein Moderator etwas dazu sagen. Aber grundsätzlich geht das nach Beendigung des Vertrages für ihre Frau. Die Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf des Vertrages ist ja noch gegeben. Von daher würde ich das erst einmal so angehen.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Der Weg würde ich auch gerne nehmen.

 

Das Thema wäre rund, wenn ein Super User oder ein Moderator die Vorgehensweise bestätigen würde, damit der Sachverhalt nicht wieder in Diskussionen mit dem Kundenservice zur Komplikation wird.

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bene513,

 

herzlich willkommen hier in der Community. 🙂

 

Entschuldige, dass Du bisher zu Deinem Anliegen noch keine verlässliche Auskunft bekommen hast.

 

Schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HeikeF,

die PN habe ich gerstern an Sie verschickt. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

 

Danke.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bene513,

 

da ich am Wochenende hier war, hatte ich gestern frei. Deshalb antworte ich Dir heute erst.

 

Hab bitte einfach noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!