abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Vertrag auf CallYa-Prepaid
04040404
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein kleines Problem: Mein Vertrag, lief gestern, 4.8.18 (Sonntags) aus, ich hatte ihn schon vor Monaten gekündigt. Ca. 2 Wochen vorher entschied ich dann, auf CallYa umzustellen, um die Rufnummer zu behalten.

Telefonisch ging dies weder bei der Vertragsabteilungs-Hotline noch bei der CallYa-Hotline, also ging ich persönlich in einem Shop vorbei, wo dies der Mitarbeiter erledigte.

 

Heute, am Montag 5.8., habe ich auf dem Handy aber einfach kein Netz (Handy ein- und ausgeschaltet habe ich schon). Bei der Vodafone App ist meine Rufnr. nicht mehr vorhanden. Weder die Hotline Vertragsabteilung noch die Hotline CallYA können mir weiterhelfen und verwiesen mich jeweils an die andere Abteilung. Laut Hotline Vertragsabteilung wurde nichts umgestellt und die Rufnummer ist weg. 

 

Gibt es hier Erfahrungswerte diesbezüglich? Vielleicht muß ich nur warten, weil es Sonntag nacht war? Wie lange dauert es in der Regel? Der Mitarbeiter im Shop hat nichts von einer Wartezeit o.ä. erwähnt.

 

Ich freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @04040404

 

sorry, dass Dir nicht geholfen wurde Smiley (fröhlich)

 

Beide Hotline`s (CallYa & Vertrag) können den Wechsel zu CallYa veranlassen. Warum dies nicht erfolgt ist, kann ich nicht sagen.

 

Gern prüfe ich aber, was ich für Dich tun kann. Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Über den weiteren Ablauf informiere ich Dich.

 

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @04040404,

die Kundenbetreuung unter der 1212 (Vertragskunden) wäre dein richtiger Ansprechpartner gewesen und hätte dies auch hinterlegen können.

Die Rufnummer ist definitiv nicht weg, da sie für mindestens 3 oder 6 Monate gesperrt wird, bis sie wieder neu vergeben wird. Daher keine Sorge. 😉

Warum sich die Mitarbeiter immer wieder weigern, dies zu tun bzw. einfach sagen "geht nicht, bin ich nicht für zuständig", kann ich nicht sagen. Ich finde es aber langsam traurig, dass die linke Hand nicht mehr weiß, was die rechte macht bzw. einfache Prozesse nicht umgesetzt werden.

Warte bitte bis sich ein(e) Moderator(in) hier mit einklinkt. Diese können dir hier definitiv weiterhelfen. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Wichtig für dich im Nachgang: Sofern die Option intern für die Umstellung hinterlegt wurde und du dies bestätigt bekommst, zu wann die Umstellung auf CallYa erfolgt, schalte dein Telefon am Abend vorher gegen 20°° Uhr aus und erst am nächsten Tag gegen 9°° Uhr wieder ein. Im Hintergrund laufen dann Prozesse ab, bei dem es wichtig ist, dass die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht ist.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @04040404

 

sorry, dass Dir nicht geholfen wurde Smiley (fröhlich)

 

Beide Hotline`s (CallYa & Vertrag) können den Wechsel zu CallYa veranlassen. Warum dies nicht erfolgt ist, kann ich nicht sagen.

 

Gern prüfe ich aber, was ich für Dich tun kann. Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Über den weiteren Ablauf informiere ich Dich.

 

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!