abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Tripple-Sim auf eSim mit bereits aktiver Multi-Sim
Tobi1983os
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich versuche nun mal Infos auf diesem Wege zu bekommen...

 

Ich habe meinen Hauptvertrag mit einer Tripple-Sim in menem iPhone und dazu eine Multi-Sim mit der gleichen Nummer als Tripple-Sim für mein iPad. Zudem eine Red+ Allnet Karte (Family-Card) mit einer seperaten Nummer.

 

Mein vorhaben:

Meine Sim-Karte von meinem Hauptvertrag möchte ich in eine eSim umstellen und meine Multi-Sim für für das iPad sowie die Family-Card unverändert beibehalten.

Beim ersten Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt das dieses nicht möglich sei ohne das die Multi-Sim deaktiviert wird. 
Hinterher wurde mir von einem Bekannten gesagt das das aber möglich sei, denn bei ihm wurde es ebenfalls umgestellt.

Darauf hin habe ich erneut beim Kundenservice angerufen. Der jenige musste zwar nachfragen, sagte aber das mein Vorhaben möglich wäre. Nach der Bestellung sagte der Mitarbeiter am Telefon das ich der Mein Vodafone App unter Mehr -> Mein Vertrag -> Sim Karte einen Code erhalte/finde. Nach dem telefonat habe ich auch eine SMS mit einer Anleitung zur aktivierung der eSim bekommen. Jedoch finde ich nirgendwo einen Code oder einen Hinweis das die Karte umgestellt wird.

 

kurz und knapp: Ist mein Vorhaben wirklich möglich? wie komme ich an den Code? 

 

 

Vielen Dank schon mal! 

 

Tobi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke. Ist aber nicht mehr nötig.

 

Ich habe heute einen Brief mit dem Code zum eSim-Profil erhalten. 

Am Telefon wurde mir zwar gesagt das ich nur die App benötige und da auch der Code zu finden sei. 
Aber nun ja, es hat nun geklappt und funktioniert auch.

 

danke euch! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tobi1983os,

bei der Kombination Hauptkarte und Red+ MultiSIM erhälst du 2 SIM-Karten mit 2 verschiedenen SIM-Seriennummern, die beide deiner Rufnummer zugeordnet sind.

 

Weil die Seriennummern sich unterscheiden, kannst du auch die beiden Karten in verschiedenen Formaten nutzen. Dazu veranlasst der Mitarbeiter einfach einen SIM-Karten Tausch der gewünschten Karte.

 

Hier gibt es 2 Möglichkeiten zu tauschen:

  1. die alte physische SIM-Karte bleibt aktiv bis du die eSIM aktivierst
    • bis zur Bereitstellung der Daten in MeinVodafone und der MeinVodafone App vergehen zwischen 6 und 36 Stunden. Du erhälst die Daten auch noch einmal per Post.
  2. die physische SIM-Karte ist sofort inaktiv.
    • die Daten zur Aktivierung der eSIM stehen unmittelbar nach dem Tausch in der MeinVodafone App und in MeinVodafone unter SIM-Karte zur Verfügung.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Wie kann ich die eSim denn aktivieren? 
Oder woher weiss ich das die Bearbeitung läuft?

 

Denn in der App finde ich keine Infos zu einer eSim....

Funktioniert denn deine Hauptkarte im Handy noch? In diesem Fall hat der Mitarbeiter nicht die zweite Variante gewählt, bei der die Daten sofort zu finden sind. Dann kann es bis zu 36 Stunden dauern, bis der Aktivierungscode zu finden ist. Schau einfach morgen noch mal in die App unter SIM-Karte nach.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja, meine Hauptkarte funktioniert noch genau so weiter.

Ich habe die Bestellung und auch die SMS mit der Anleitung am Freitag um 8:40 Uhr aufgegeben / bekommen.
Dann werde ich mal noch warten... 

 

So weiß ich ja zumindest schon mal das es überhaupt machbar ist. 

Es passiert leider nichts.... Smiley (traurig)

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi1983os,

 

ich schau mir das mal für Dich an. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke. Ist aber nicht mehr nötig.

 

Ich habe heute einen Brief mit dem Code zum eSim-Profil erhalten. 

Am Telefon wurde mir zwar gesagt das ich nur die App benötige und da auch der Code zu finden sei. 
Aber nun ja, es hat nun geklappt und funktioniert auch.

 

danke euch! 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da sich das Thema geklärt hat, schließe ich den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!