Mobilfunk

Siehe neueste
Umstellung Red+ Vertrag
Luwinske
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

wir haben aktuell einen Red + Unlimited Vertrag dazu eine Partnerkarte. Verlängerung ab 18.09.2022 möglich. 

 

Meine Frage bzw. zwei Fragen:

 

1.Aktuell habe ich einen neuen Buisnessvertrag abgeschlossen und möchte nun den Privaten Vertrag runterstufen, da ich im Prinzip das Datenvolumen nicht mehr benötige. Kann ich dann umstellen ab dem Zeitpunkt der Verlängerung oder muss ich kündigen und neu abschliessen ? 

 

2. Kann man ggf. die Partnerkarte und die Hauptkarte tauschen damit dann meine Frau wenigstens das Datenvolumen nutzen könnte da sie öfter an die 10 GB Grenze kommt? 

 

Danke für Eure Antworten

Gruß 

Michael 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Luwinske
Netzwerkforscher

Und da wir dabei sind noch eine Frage hinzu. Meine Frau hat in Ihrem Partnervertrag noch die Zuhause Option aktiviert.  Aufgrund dessen lässt sich laut System keine zusätzliche eSim bestellen für Ihre neue Apple Watch.  

Nach einem Anruf bei der Hotline sollte dieser Zuhause Bereich nach 24 Std deaktiviert sein.  Ist er leider nicht Smiley (traurig) muss man noch irgendwas machen ?

 

gruss michael 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Luwinske !

 


@Luwinske  schrieb:

1.Aktuell habe ich einen neuen Buisnessvertrag abgeschlossen und möchte nun den Privaten Vertrag runterstufen, da ich im Prinzip das Datenvolumen nicht mehr benötige. Kann ich dann umstellen ab dem Zeitpunkt der Verlängerung oder muss ich kündigen und neu abschliessen ? 

Ein Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif ist zum Ende der Mindestlaufzeit ohne Kündigung möglich. Seit dem 1.12.21 gilt zudem (Siehe hier):

Mehr anzeigen
"Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und ist jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar."

@Luwinske  schrieb:

2. Kann man ggf. die Partnerkarte und die Hauptkarte tauschen damit dann meine Frau wenigstens das Datenvolumen nutzen könnte da sie öfter an die 10 GB Grenze kommt? 


Ein direkter Tausch ist nicht möglich. Was du aber machen kannst, ist die bisherige Hauptkarte zum Ende der Mindestlaufzeit zu kündigen und zunächst in Callya umzustellen.

 

Ich nehme an, dass beide Rufnummern weiterhin auf dich laufen sollen?
Der von deiner Frau genutzte Red+ Allnet Vertrag wird dadurch ungekündigt durch Wegfall der bisherigen Hauptkarte automatisch zur neuen Hauptkarte. Es erfolgt hier automatisch eine Umstellung zunächst in den Red S 2019 mit 8GB für 39,99€ SIM Only. Aus dem Red S kannst du dann z.B. in einen Red M wechseln um wieder von der Gigakombi unlimited profitieren zu können.

 

Deine bisherige und zwischenzeitlich in Callya umgestellte Rufnummer kannst du dann jederzeit wieder, wie hier beschrieben, im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Laufzeitvertrag z.B. als Red+ Allnet zur neuen von deiner Frau genutzten Hauptkarte wechseln.

Zur One Number Multisim für die Apple Watch deiner Frau:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Löschung der ZuHause Option nochmals überprüft, falls sie zwischenzeitlich weiterhin unter den gebuchten Optionen in Mein Vodafone bzw. Der App erscheint.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ dazu auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 

Die Buchung der One Number erfolgt, wie hier beschrieben, direkt auf dem Iphone deiner Frau über die Watch App. 

 

(1)
Mehr anzeigen
Luwinske
Netzwerkforscher

Danke für die Info, das heisst bezgl Umstellung bis september gedulden Smiley (fröhlich)

 

Bezüglich Zuhause Option hat sich leider noch nix getan, mal noch etwas warten ob ein Moderator Zeit für mich findet. 

 

Danke Dir jedenfalls schonmal 

 

Gruß

Michael 

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hey Michael,

 

schön, dass Deine Fragen schon zum größten Teil beantwortet wurden.

 

Schick mir wegen der Zuhause-Option gern die betroffene Handynummer per PN.

 

Wir kümmern uns drum und melden uns schnelstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd   



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen