abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung RED S zu M: 10GB extra Volumen bei vorhandener GigaKombi?
eddingo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorab: Danke an @Helferlein für die Erstellung eines eigenen Beitrags, habe jetzt noch ein paar Formulierungen angepasst.

 

Hatte Ende März meinen bereits gekündigten Vertrag doch noch einmal zu einem RED S (2GB regulär + 1GB extra) verlängert. 

 

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die insgesamt 3GB Volumen nicht ausreichen und daher über die Vodafone Hotline um Lösungvorschläge gebeten. Nachdem man mir mitteilte, dass die derzeitigen 11 GB Volumen im RED M nur für Neukunden gelten, wurden mir aber bei Umstellung zu einem RED M Tarif die 10GB über die GigaKombi zugesichert. Den GigaKombi Vorteil, die 10 Euro Rabatt, habe ich auch schon vorher genutzt. Hier fand natürlich eine Aufzeichnung auf "Band" statt, in der auch der Punkt mit den 10GB extra Volumen vom Hotline-Mitarbeiter explizit aufgelistet wurde.

 

Da das Volumen bisher noch nicht über die MeinVodafone App sichtbar ist, habe ich nochmal die Hotline bemüht, wo man mir mitteilte, dass alles soweit passt und ich nur ein paar Tage warten müsse, bis das extra Datenvolumen angezeigt werde.

 

Gemäß eines anderen Threads stehen mir die 10GB extra Volumen aber nicht zu, da ich schon vorher einen GigaKombi Vorteil genutzt habe. Wie ist hier jetzt der genaue Stand? Wäre es möglich, dass ein Mod einmal meine Daten checken könnte?

 

Vielen Dank 🙂

 

edit: @eddingo da der "ursprüngliche Beitrag" auf Grund der gefundenen Lösung geschlossen wurde, habe ich dir mal deinen eigenen Beitrag geschaffen Smiley (zwinkernd)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die ausführliche Erklärung. Habe es jetzt noch einmal über die Hotline probiert, wo die Aussagen mal wieder widersprüchlich waren. Beim vierten oder fünten Mitarbeiter heute konnte mir dann aber doch geholfen werden; die zusätzlichen 10GB sind jetzt gebucht und auch bereits über die App sichtbar.

 

Damit kann das Thema geschlossen werden :).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Voraussetzungen für den Erhalt der 24x10GB werden hier erklärt.

 

Tatsächlich erhält man diese nur, wenn die GigaKombi im Aktionszeitraum zum ersten Mal gebildet wird.

 

Insofern kannst du leider nicht damit rechnen, dass du das Datenvolumen erhälst. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für den Hinweis. Ich sehe an der Stelle aber zwei Probleme. Zum einen verlasse ich mich als Kunde natürlich auf die Aussage der Mitarbeiter. Vor allem, wenn diese Aussage noch von einem weiteren Mitarbeiter bestätigt wird und die genauen Konditionen bei Abschluss auf "Band" festgehalten werden.

 

Zum anderen finde ich die Voraussetzungen, selbst wenn sie mir vorher bekannt gewesen wären, etwas schwammig formuliert. Hier wird von "aktueller Werbung" und "Aktionszeitraum" gesprochen, ohne dass genauer auf ein bestimmtes Datum eingegangen wird. Zudem wird nicht explizit erwähnt, dass man die 10GB nicht erhält, wenn schon vorher ein GigaKombi Vorteil bestand.

 

Ein Bestandteil der Bandaufzeichnung war zudem, dass sämtliche (GigaKombi) Vorteile aus meinem derzeitigen Tarif entfallen. Die Vorteile für den neuen RED M wurden dann anschließend aufgelistet. Somit könnte man daraus schlussfolgern, dass ich den GigaKombi Vorteil im derzeitigen Aktionszeitraum abgeschlossen habe.

Ich gestehe, dass ich, oder wir, die hier regelmäßig im Forum unterwegs sind, den Vorteil haben, zu wissen, dass der entsprechende Beitrag auf den Hilfeseiten bereits mehrfach angepasst wurde.

 

Ende letzten Jahres gab es einen Zeitraum, in dem sogar einer der, an der GigaKombi beteiligten, Verträge an sich neu abgeschlossen sein worden musste. (mein Satz liest sich jetzt komisch, egal) Smiley (überglücklich)

 

Also wenn schon DSL da war musste ein Neuvertrag Mobilfunk abgeschlossen werden, oder umgekehrt, oder beide Verträge mussten zeitgleich neu abgeschlossen worden sein.

 

Dann wurde das, ich glaube Anfang des Jahres, verändert, sodass auch Bestandskunden, die zwar die Voraussetzungen für die GigaKombi bereits erfüllten, aber noch nicht von den GigaKombi Vorteilen profitierten, lediglich die Buchung der GigaKombi an sich anstoßen mussten, um in den Genuss der 24x10GB zu kommen. (was ich nur fair fand, schließlich haben diese Kunden aus Unwissenheit quasi drauf gezahlt)

 

Dann wurden bei den Young Tarifen (L und XL) die 10GB auf 5GB reduziert, während die Red Verträge (ab M) immer noch 10GB bekamen. Jetzt bekommen die Young L und XL auch wieder 10GB.

 

Die Aktionszeiträume im Einzelnen sind nur intern bei Vodafone bekannt. Ich habe da nie genau nachgefragt, weil ich ohnehin immer die Hilfeseiten genutzt habe, um herauszufinden, was aktuell gültig ist. Smiley (zwinkernd)

 

Fakt ist (auch wenn man es sicherlich noch klarer formulieren könnte), dass dort steht "Buchen Sie Ihre GigaKombi oder GigaKombi mit TV im Aktionszeitraum. Und zwar mit einem dieser Mobilfunk-Tarife: Red M-XXL oder Young L-XL."

 

Gebucht ist sie ja bei dir aber schon seit längerem, daher kannst du sie nicht buchen. Da das Datenvolumen nicht manuell sondern automatisiert gebucht wird und dabei das System die Voraussetzungen prüft, ist es nicht so einfach, da eine Lösung zu finden.

 

Ich gebe dir Recht, dass man dir eine solche Zusage nicht hätte machen sollen und es wäre wünschenswert, dass so etwas nicht vorkommt. Aber wo Menschen arbeiten geschehen Fehler.

 

Warten wir einfach mal ab, was passiert. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die ausführliche Erklärung. Habe es jetzt noch einmal über die Hotline probiert, wo die Aussagen mal wieder widersprüchlich waren. Beim vierten oder fünten Mitarbeiter heute konnte mir dann aber doch geholfen werden; die zusätzlichen 10GB sind jetzt gebucht und auch bereits über die App sichtbar.

 

Damit kann das Thema geschlossen werden :).

Super, das freut mich sehr für dich

Danke dir sehr für die Rückmeldung! Dann mache ich mal hinter uns zu.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)