abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umlimitiertes Datenvolumen für Red+ Data
trpas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe meinen Vertrag auf Red+ XL umgestellt und eine Red+ Data Zusatzkarte bestellt. Nun kann ich monatlich nur 10 GB auf dieser Data Karte freigeben, was aber nicht ausreichend ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, unlimitertes Datenvolumen auf eine Data Karte zu bekommen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@trpas 


@trpas  schrieb:

Und jetzt die Frage aller Fragen:

Gibt es in der Vodafone Welt eine Lösung für mein Anliegen?


Ich würde es wie folgt lösen:

  • Nach abgeschlossenem Widerruf: Wechsel der Hauptkarte aus Red XS in den gegenüber dem Red XL regulär monatlich 30€ günstigeren Red M 2020 oder den regulär monatlich 20€ günstigeren Red L 2020. Dadurch erhälst du im Rahmen der Gigakombi bereits unlimitertes Datenvolumen für die Hauptkarte. (Zur Übersicht der Tarife siehe hier S.6.)
  • Zusätzlich würde ich anstatt einer Red+ Data eine OneNumber Multisim buchen falls benötigt.
  • Beim Red L ist bereits eine One Number Multisim inklusiv.
  • Die One Number Multi Sim ist jederzeit kündbar  bzw. endet spätestens beim Vertragsende der Hauptkarte. Sie kann auch für Telefonie genutzt werden. Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte. Sie nutzt alle Leistungen deiner Hauptkarte inkl. Vodafone Pass. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.
  • Ich kenne deine Gegebenheiten nicht. Ich denke hier an einen möglicherweise vorhandenen Sim Karten Schacht im Wohnmobil für Telefonie und Multimedia. Bei der OneNumber Multisim kannst du durch die gleiche Rufnummer wie bei der Hauptkarte somit im Wohnmobil über die Freisprechanlage (falls vorhanden) telefonieren. Für die Datennutzung von Boardsystemen wie Verbrauchsmessung, Gasfüllung, Radiostreaming etc. sollten 10GB ja ausreichend sein. 
  • Datenintensive Nutzung sehe ich oben nur bei "Smart TV" und "Multimediasystem". Ich vermute es geht hier um Videostreaming. Dazu würde ich einfach ansstelle des verbauten LTE Routers bei Bedarf auf den persönlichen Hotspot des Smartphones zurückgreifen, indem die Hauptkarte liegt und über diesen die Internetverbindung der entsprechenden Geräte herstellen. Somit kannst du über diesen Hotspot auf das unbegrenzte Datenvolumen zugreifen.
  • Die One Number Multisim kannst du alternativ auch (falls vorhanden) in einem Tablet nutzen und dabei auch den auf der Hauptkarte ausgewählten Pass wie z.B. Video Pass nutzen um die darin enthaltenen Apps ohne Datenverbrauch zu nutzen. (Apps siehe hier).
  • Die Red+ Allnet kannst du in eine Red+ Allnet 2020 umstellen, falls die 10GB die zuteilbar sind nicht ausreichen. Die Red+ Allnet 2020 hat eigene 10GB zusätzlich zu den 10GB die zugeteilt werden können. Somit stehen für die Red+ Allnet insgesamt 20GB zur Verfügung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @trpas !

 

Nein.

 

Siehe dazu hier.

 

Sollte der Verbrauch aus Apps resultieren, die in einem Vodafone Pass beinhaltet sind, kannst du für deine Red+Data kostenpflichtig den entsprechenden Pass zubuchen, wodurch es für diese App zu keinem Datenverbrauch kommt.

 

Ich nehme nicht an, dass du auch Vodafone Festnetzkunde bist. Sonst wäre es sinnvoller gewesen statt dem Red XL, den günstigeren Red M oder Red L 2020 zu buchen und somit bereits durch die Gigakombi von unlimitiertem Datenvolumen zu profitieren.

 

Vorteil hier: Bei Buchung einer One Number Multisim (anstatt Red+Data) wäre hier die kostenlose Mitnutzung des Vodafone Passes der Hautpkarte mit der One Number Multisim, zusätzlich zu den 10GB möglich gewesen.

Doch bin auch Festnetzkunde aber in diesem Tarifdschungel steigt ja keiner mehr durch. Es ist unüberschaubar.

Aber vielen Dank erstmal für diese Info. Jetzt muss ich sehen, wie ich da wieder rauskomme

@trpas 

Wenn man sich etwas Zeit nimmt findet man die Möglichkeiten z.B. sehr transparent online auf vodafone.de oder indem man vor Abschluss z.B. hier nachfragt....Smiley (zwinkernd)

 

Die Infos zur Gigakombi unlimited findest du hier.

 


@trpas  schrieb:

Jetzt muss ich sehen, wie ich da wieder rauskomme


Falls der Abschluss des Red XL und der Red+ Data online oder telefonisch war und du dein 14 tägiges Widerrufsrecht noch nicht abgelaufen ist, kannst du einen Widerruf durchführen und einen neuen Anlauf starten.

Vielen Dank für die Belehrung. Werde es mir zukünftig zu Herzen nehmen.

Veträge sind online am Donnerstag und Samstag abgeschlossen worden, sodass ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen werde.

 

btw:

auf der Seite, die ich durch den link geöffnet habe, kommt zwar der Hinweis zu den GigaKombi Vorteilen, ein Vetrag der mein Problem löst, wird dort aber auch nicht angenommen.

 

Kann man denn die Hauptkarte wechseln, also die Hauptkarte zu einer Partnerkarte machen und eine aktive Partnerkarte zu einer Hauptkarte, beide haben gleiche Laufzeit?

 

@trpas 

Es war nicht als Belehrung gedacht, sondern als gutgemeinter Tipp...Smiley (zwinkernd)

 


@trpas  schrieb:

Veträge sind online am Donnerstag und Samstag abgeschlossen worden, sodass ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen werde.

Ich würde mir jetzt erst einmal einen Überblick verschaffen und dann handeln. Falls dann ein Widerruf gewünscht ist, ist dieser hier möglich.

 


@trpas  schrieb:

btw:

auf der Seite, die ich durch den link geöffnet habe, kommt zwar der Hinweis zu den GigaKombi Vorteilen, ein Vetrag der mein Problem löst, wird dort aber auch nicht angenommen.

 

Kann man denn die Hauptkarte wechseln, also die Hauptkarte zu einer Partnerkarte machen und eine aktive Partnerkarte zu einer Hauptkarte, beide haben gleiche Laufzeit?

 


Vielleicht beschreibst du das "Problem" mal näher. Welche Verträge hattest du vor Wechsel in den Red XL? Was benötigst du für die Hauptkarte und die Datenkarte? Wofür benötigst du großes Datenvolumen bei der Datenkarte? Was meinst du mit der Haupt- und Partnerkarte? Geht es um eine bestehende Red+ Allnet? 

Ok, hab ich verstanden!

Fangen wir mit der Anwendung an. Ich benötige eine Sutf-Flat fürs Wohnmobil und die sollte unlimitiert sein. Installiert ist dort ein LTE Router, der mobil für den Internetzugang sämtlicher Geräte sorgen soll. Vom Smart TV über die Handys, dem Multimediasystem, den Geräten zur Verbrauchsmessung von Batterieleistung, Gasfüllung etc.

Bin seit Jahren Vodafone/Kabel Deutschland Kunde und im großen und ganzen auch zufrieden. Bisher hatten wir eine Hauptkarte mit einem Red 2019 XS Tarif (und einigen zusätzlichen GB aus GigaKombis und guten Verhandlungen) sowie einen Red+ Allnet Tarif für die Partnerkarte.

Das Ganze wollte ich jetzt umstellen mit einer zusätzlichen Red+ Data und eben einem unlimitierten Datentarif, bei dem ich der Data Karte das unlimierte Volumen zuweisen konnte, um diese dann im LTE Router zu nutzen.

Aber nach deinen hilfreichen Hinweisen war es 1. die Wahl eine zu teuren Tarifs und 2. die Unmöglichkeit, die Data Karte mit ausreichend Volumen auszustatten.

Andere, vermeintlich günstigere Anbieter nutzen fast ausschließlich das O2 Netz, welches aber aufgrund der schlechten Abdeckung außerhalb von Ballungszentren nicht in Frage kommt. 

Und jetzt die Frage aller Fragen:

Gibt es in der Vodafone Welt eine Lösung für mein Anliegen?

@trpas 


@trpas  schrieb:

Und jetzt die Frage aller Fragen:

Gibt es in der Vodafone Welt eine Lösung für mein Anliegen?


Ich würde es wie folgt lösen:

  • Nach abgeschlossenem Widerruf: Wechsel der Hauptkarte aus Red XS in den gegenüber dem Red XL regulär monatlich 30€ günstigeren Red M 2020 oder den regulär monatlich 20€ günstigeren Red L 2020. Dadurch erhälst du im Rahmen der Gigakombi bereits unlimitertes Datenvolumen für die Hauptkarte. (Zur Übersicht der Tarife siehe hier S.6.)
  • Zusätzlich würde ich anstatt einer Red+ Data eine OneNumber Multisim buchen falls benötigt.
  • Beim Red L ist bereits eine One Number Multisim inklusiv.
  • Die One Number Multi Sim ist jederzeit kündbar  bzw. endet spätestens beim Vertragsende der Hauptkarte. Sie kann auch für Telefonie genutzt werden. Sie hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte. Sie nutzt alle Leistungen deiner Hauptkarte inkl. Vodafone Pass. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.
  • Ich kenne deine Gegebenheiten nicht. Ich denke hier an einen möglicherweise vorhandenen Sim Karten Schacht im Wohnmobil für Telefonie und Multimedia. Bei der OneNumber Multisim kannst du durch die gleiche Rufnummer wie bei der Hauptkarte somit im Wohnmobil über die Freisprechanlage (falls vorhanden) telefonieren. Für die Datennutzung von Boardsystemen wie Verbrauchsmessung, Gasfüllung, Radiostreaming etc. sollten 10GB ja ausreichend sein. 
  • Datenintensive Nutzung sehe ich oben nur bei "Smart TV" und "Multimediasystem". Ich vermute es geht hier um Videostreaming. Dazu würde ich einfach ansstelle des verbauten LTE Routers bei Bedarf auf den persönlichen Hotspot des Smartphones zurückgreifen, indem die Hauptkarte liegt und über diesen die Internetverbindung der entsprechenden Geräte herstellen. Somit kannst du über diesen Hotspot auf das unbegrenzte Datenvolumen zugreifen.
  • Die One Number Multisim kannst du alternativ auch (falls vorhanden) in einem Tablet nutzen und dabei auch den auf der Hauptkarte ausgewählten Pass wie z.B. Video Pass nutzen um die darin enthaltenen Apps ohne Datenverbrauch zu nutzen. (Apps siehe hier).
  • Die Red+ Allnet kannst du in eine Red+ Allnet 2020 umstellen, falls die 10GB die zuteilbar sind nicht ausreichen. Die Red+ Allnet 2020 hat eigene 10GB zusätzlich zu den 10GB die zugeteilt werden können. Somit stehen für die Red+ Allnet insgesamt 20GB zur Verfügung.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War n hektischer Tag.

Vielen Dank für diese ausführliche Lösungsbeschreibung. Ich werde erstmal die Stornos durchführen und alles Weitere dann entscheiden. Die genannten Optionen sind auf jeden Fall eine Möglichkeit.

cgbln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein ähnliches Nutzerprofil auf einem Schiff, das ähnelt dem Wohnmobil sehr. Jedoch habe ich kein Festnetz, es gibt nu mal kein Festnetz auf dem Wasser und so nutze ich einen Gigacube Max Tarif2017, dummerweise ist der Alttarif nicht 5G Fähig. Die neuen Gigacube Tarife haben ein maximales Volumen von 500 GB und sind Preisgleich mit dem Vodafone Red  XL. Also hatte ich auch überlegt meinen Handytarif auf XL umzustellen, One Number hab ich schon, da ich aus alten Zeiten noch eine Ultracard hatte. 

So ist mein Gedanke, den Gigacubevertrag zu kündigen und mein Handyvertrag auf XL aufzustocken. Wie auch mit dem Wohnmobil stehe ich mit dem Schiff nicht in Regionen mit Top Empfang. In der Regel nutze ich einen 5G fähigen Router, der das Wlan für mein Schiff herstellt (Empfangsstärker als Handys oder Tablets) und so habe ich selbst 4G noch dort, wo das Handy mit 2G fast offline ist. Mein Smartphone mit der Hauptkarte eignet sich als Hotspot nicht, der Empfang ist zu schwach, Zusatzantennen können nicht angeschlossen werden und der Akku mag den Dauerbetrieb auch nicht. Und nu sind die Fußnoten zu One Number so unpräzise, das ich nicht erkennen kann, ob die anderen beiden Simkarten mit gleicher Rufnummer aus Onenumber ein 10 GB Datenlimit haben. In meinen noch limitierten Redtarif habe ich einen Videopass, damit geht über ein 2. Wlanrouter TV auf dem Laptop via Wlan, wenn ich auf dem Handy mobile Daten ausschalte, dann ist das Handy im Wlan aber die ZattooApp auf dem Laptog geht auf den Videopass, So die ganz große Frage, gibt es bei One Number im Tarif Red Xl (nach November 2020) ein Datenlimit