abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgang mit Kündigung bei der Rückgewinnung
PAF6603
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass der Service von Vodafone kundenunfreundlicher nicht sein kann. Anfang Juni 2019 habe ich fristgerecht meinen Vertrag zum September 2019 gekündigt. Aufgrund dieser Kündigung wurde ich durch Ihr Haus zurückgerufen und eine Rückgewinnung mit einem neuen Tarif Red S wurde vereinbart. Gleichzeitig wollte ich mich für ein neues Handy Samsung S10 entscheiden. Hier erhielt ich von Ihrem Kundenberater die Info, dass jenes Gerät aktuell einmalig ***,00 Euro käme. Allerdings kann ich mich auch im September 2019 wieder an Sie wenden, dann wäre es vielleicht günstiger. Also entschied ich mich für einen Termin im September. Ende Juni 2019 erhielt ich nun aus Ihrem Hause meine Vertragsverlängerung mit dem Tarif Red S ohne Smartphone. Auf telefonischer Nachfrage am selben Tag bei Ihnen bestätigte man mir, dass der Handy-Termin für September 2019 vermerkt wäre und ich keine zusätzlichen Kosten über die vereinbarten ***Euro bei Erwerb eines Handys hätte.

 

Jetzt zu Ihrem Service. Am 18. September 2019 habe ich mich unter der Rufnummer, unter welcher mir die Vertragsverlängerung angeboten wurde, angerufen. Hier teilte man mir bzgl. meines Anliegens zum neuen Handy mit, dass ich unter der Tel. 1212 anrufen muss, da sie mir nicht weiterhelfen könne. Also den ersten Anruf unter 1212 getätigt. Hier teilte man mir mit, für das Samsung S10 solle ich einmalig *** Euro und monatlich *** Euro zahlen. Ein anderes Angebot könne man mir nicht machen. Alternativ sollte ich mich an die Rufnummer wenden, welche die Vertragsverlängerung veranlasst hat. Also wieder Anruf bei der Vertragsverlängerung. Hier wieder die Auskunft, ich wäre falsch und sie hätten keine Einsicht in meinen Vertrag. Aber der Tipp, ich solle unter der 1212 anrufen. Also neuer Anruf unter der 1212. Wieder ging man auf meinen Hinweis bzgl. der vereinbarten Vertragsverlängerung nicht ein. Der Wunsch das Gespräch mit einem Teamleiter oder Vorgesetzten zu übergeben, wurde abgelehnt, da alle Verantwortlichen um 18:53 Uhr in einer Schulung wären. Nach diesem Hinweis wurde vom Kollegen einfach aufgelegt. Zwei weitere Anrufe unter der 1212 bei zwei Kolleginnen endeten ebenfalls mit dem obigen Angebot. Keiner Ihrer Mitarbeiter ist auf die Vereinbarung aus Juni 2019 eingegangen oder hat sich mit fadenscheinigen Ausreden herausgeredet.  Ein weiterer Anruf unter der 1212 führte mich zu einem Kollegen ***. Dieser wollte sich der Sache annehmen und mit seinem Vorgesetzten (es war mittlerweile kurz vor 20:00 Uhr) besprechen. Wir vereinbarten für den nächsten Tag einen telefonischen Termin (19.9.2019 14.00 Uhr), wo mich Herr *** anrufen wollte. Heute ist der 23. September 2019 17:13 Uhr. Einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine Forderung, da Vodafone seine Zusagen nicht einhält, meinen Vertrag aufgrund meiner Kündigung aus Juni 2019 zu beenden, habe ich ebenfalls keine Information erhalten.

Sollte ich bis morgen keinerlei Informationen aus Ihrem Hause erhalten, werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. So ein Service schreit zum Himmel und passt zur Servicewüste Deutschland.

 

Grüße aus dem Süden der Republik

PAF6603

 

Edit: @PAF6603 persönliche Angebotspreise und Mitarbeiternamen laut Forenregeln entfernt. Lars

 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PAF6603,

 

das hört sich nach einen großen hin und her an. Smiley (traurig)

 

So wie ich das lese hast Du Ende Juni mit den Kollegen von der Kundenrückgewinnung gesprochen und dort Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängert. Daher konnten Dir diese nun nicht mehr weiterhelfen, da der Vertrag aktuell nicht gekündigt ist. Somit könnte hier keine Vertragsverlängerung durchgeführt werden.

 

Da es sich bei Hardwarepreis um sogenannte Tagespreise handelt, kann es hier keine vorherige Zusage geben. Dies wäre uns hier auch neu.

 

Schick mir gern einmal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann prüf ich ob eine solche Vereinbarung hinterlegt ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!