abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgang mit Bestandskunden
satchmo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier ein Beispiel ihres Services den Vodafone sich selbst geschaffen hat (SMS Service Chat):

 

Ich: Guten morgen. Ich habe bei ihnen u.a. einen DSL und einen mobilfunkvertrag, beide sind schon gekündigt weil sie den redxl nicht mit unbegrenzter Zusatzkarten anbieten können. Ich habe nun gesehen dass es auch DSL 100 an meiner Adresse in Immenstadt gibt (001.....).. Das würde ich nehmen wenn sie mir den redxl unbegrenzt wieder für 60 statt 80€ pro Monat anbieten. Der kabelvertrag bleibt davon unberührt.

 

Vodafone: Hallo, ich bin TOBi, Ihr virtueller Assistent. Vodafone hat mich gebaut, um Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens schnell und unkompliziert zu helfen.
Gerne leite ich Sie an einen Kundenbetreuer weiter. Da es kein Live-Chat ist, kann das wenige Minuten dauern. Bis gleich.
Unter der genannten Kundennummer kann ich nichts finden. Haben Sie eine Festnetznummer für mich?

 

Ich: Ja, 08....

 

Vodafone: Hallo, leider gibt es für den Red XL keine Vergünstigungen. Ebenso haben die Red+ Karten ein begrenztes Datenvolumen von 10 GB. Ein anderes Angebot kann ich Ihnen nicht unterbreiten.

 

Ich: Warum ging es damals? Haben sie kein Interesse daran mich als Kunden zu behalten? Das verstehe ich nicht.
Immerhin geht es um über 100€ die sie oder die Telekom bekommt... Völlig verrückt. Ich bekommen doch sowieso 10€ kombirabatt, es geht doch nur noch im 10€ Vergünstigung....
Die zusarzkarte brauch ich kit schnellem DSL dann ja auch nicht mehr...
Ich hab drei Verträge bei ihnen. Den Umgang mit mir verstehe ich nicht!

 

Vodafone: Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Ich spreche von unserem Red XL der unbegrenztes Datenvolumen hat, diesem Tarif können keine Vergünstigungen zugebucht werden. Sie haben noch den Red XL 2016. Das ist ein Tarif mit begrenztem Volumen und Giga Kombi berechtigt. Sollten Sie jedoch den Red XL ohne Volumenbegrenzung meinen dann ist es leider wie oben mitgeteilt.

 

Ich: Dann danke ich ihnen, belasse es bei der Kündigung und Wechsel zur Telekom.

 

Mir ist völlig unklar warum Sie mit Kunden die drei Verträge bei Ihnen halten und bereit sind noch mehr im Monat als zuvor bei Ihnen auszugeben bei einem kleinen Rabatt gleich verprellen. Darauf hätte ich gerne mal eine Antwort.

 

2 Antworten 2
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @satchmo,

 

also verprellen wollen wir sicher niemanden.


Vielleicht ist ein Servicechat aber auch nicht die allererste Wahl für eine umfangreiche Tarifberatung.

Bei so etwas empfehle ich ein persönliches Gespräch.

 

Hast Du es schon mal bei unseren Kollegen von StayVodafone versucht?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab angerufen: ist das selbe... der RedXL wird nicht günstiger raus gegeben. Naja.. bis Januar hab ich noch Zeit. Vielleicht sollte ich nach Finnland, Irland oder Dänemark ziehen... da gibts das für unter 30€! Der Betrieb und der Ausbau muss hier in Deutschland scheinbar um ein Vielfaches teurer sein. Es wollte mich evtl. noch ein Kollege zurück rufen... ich bin gespannt.