abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbestellung zu Iphone 13 Pro nicht zufriedenstellend
Tommy491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich bin seit 8 Jahren Vodafon Kunde und habe den Platin Status.

Ich habe vor einigen Tagen beim Kundenservice bei Vodefon angerufen, und versucht ein umbestellung zumachen für mein Neues Handy von Samsung Fold 3 auf Iphone 13 Pro.

Ich habe 3 Stunden am 01.10.2021 versucht ein Kompetenten Mitarbeiter zufinden, im Dschungel der Vodafon Mitarbeiter, ich hatte nur Auslädische Mitarbeiter die mich oder ich Sie nicht bis schlecht verstand.

Ich habe versucht den Mitarbeiter zuerklären um was es geht, er sagte mir das er die umbestellung gemacht hat und ich ende nächster Woche das Handy Iphone 13 Pro 1TB bekommen sollte leider hat er garnichts gemcht, dann ging es los das im hintergrund einer zu Allah betete ich dachte ich bin in einem falschen Film, oder eine Andere die mich am Telefon auslachte Sie hat die ganze Zeit nur gelacht und fand es Lustig.

 

Sorry liebe Chefs von Vodafone das geht so nicht! Ich möchte auch gern wissen wo in welchen Ländern noch meine Persönlichen Daten rumfliegen, wenn einer mit Zetel und Stift mitschreibt hat er alle Daten.

 

Mfg

Thomas Martin

 

Edit: @Tommy491 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

 

16 Antworten 16
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tommy491 !

 

In einem moderierten "Kunden helfen Kunden Forum" kann ich als Kunde/User nicht beurteilen was tatsächlich an der Hotline besprochen wurde.

 

Ich kann dir aber schreiben, dass dein eigentliches Anliegen über den Verbleib bzw. die Umbuchung des Iphone 13 Pro bestimmt geklärt werden kann.

 

2 Tipps dazu wie du das alternativ zur Hotline schriftlich machen kannst:

 

Du geduldest dich hier etwas, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tommy491  schrieb:
... dann ging es los das im hintergrund einer zu Allah betete .....

@Tommy491 wenn jetzt jemand zur Jungfrau Maria gebetet hätte wäre es nicht schlimm gewesen?

 

In der Nähe des Standorts Ratingen gibt es eine Moschee. Hast Du an einem Freitag telefoniert?


@Tommy491  schrieb:
..und ich ende nächster Woche das Handy Iphone 13 Pro 1TB bekommen sollte leider hat er garnichts gemcht...

Woher weißt Du das?

 

In Deinem Bericht fehlen mir die Fakten.

 

Du hast ein Samsung Fold 3 bestellt. Dies ist nicht lieferbar (?). Du hast Dich umentschieden und wolltest nun doch ein Iphone 13 Pro. Eine Umbestellung / der Wunsch nach einer Umbestellung wird per E-Mail an die Fachabteilung geschickt. Und dort dann bearbeitet.

Das kann schon mal einen Tag dauern. Daher noch mal meine Frage: Woher weißt Du, dass die Änderung Deines Auftrags nicht veranlasst wurde?

 

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du leicht rassistische Tendenzen aufweist. Und das ist für mich ein NoGo!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Was !?!

 

Das ist echt der Hammer was die hier von sich gibt!

 

Zur Info: ( Helferlein ) Ich habe eine Firma und habe doch 3 Mitarbeiter (*) beschäftigt.

Es geht mir darum wo meine Daten überall rumfiegen in welchen Ländern!

 

Und ja Ich habe mich um entschieden weil das Samsung Fold3 nicht lieferbar ist, der Kundenbetreuer meinte das ich auch ein anderes Handy nehmen können und habe mich dann für das Iphone 13 entschieden wo mir auch der Kundenbetreuer sagte das es lieferbar ist und habe es Umbestellt auf Iphone 13 und dann ist eine Mail gekommen das ein Packet von Vodafon unterwegens ist hab mich gefreut aber wieder Pech jetzt kam das Samsung Fold3 toll dachte ich, habe dan wieder beim Kundenservice angerufen weil ich ja keine 2 Handys wollte dort Sagte mann mir das ich das Samsung Fold3 zurückschicken kann und mir das Iphone 13 umgehend geliefert wird, ich habe es getan und zurück geschickt, jetzt Sagt mann mir das das Iphone nicht lieferbar ist sondern erst wieder ab den 12.10 wenn Appel sie liefert. Ich falle hier bald vom glauben ab.

 

Jeder Kundenbetreuer erzählt mir was anderes!

 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS


@Tommy491  schrieb:

[…]

jetzt Sagt mann mir das das Iphone nicht lieferbar ist sondern erst wieder ab den 12.10 wenn Appel sie liefert. Ich falle hier bald vom glauben ab.

(...)


Musst du nicht. Das es arge Lieferprobleme beim iPhone 13 gibt, wurde in den Medien berichtet. Kunden müssen viel Geduld aufbringen. 

Doch das wuste ich aber die Vodafon Kundenbetreuer sagten mir das es lieferbar ist!

@Tommy491 

Zunächst muss einmal ein widerrufenes Smartphone zurückgesendet und rückgebucht werden bevor ein anderes Gerät, in deinem Fall ein Iphone 13 Pro 1TB versendet werden kann. Deinem Beitrag nach erfolgte der Widerruf bzw. die Rücksendung Anfang Oktober, also vor wenigen Tagen.

 

Wie du hier der ständig aktualisierten Übersicht entnehmen kannst, ist der Liefertermin für dieses Model für alle Bestellungen seit dem Bestelltstart 17.09.21 bis zum 28.09.21 die Kalenderwoche 40, für Bestellungen ab dem 29.09. bis gestern je nach Farbe in Kalenderwoche 41, 42 oder 43

 

Die ersten Kunden, die über 2 Wochen vor dir dieses Iphone bestellt haben, bekommen es diese Woche.

 

Du schriebst am 3.10.21 hier:


@Tommy491  schrieb:

Ich habe versucht den Mitarbeiter zuerklären um was es geht, er sagte mir das er die umbestellung gemacht hat und ich ende nächster Woche das Handy Iphone 13 Pro 1TB bekommen sollte leider hat er garnichts gemcht,

"Ende nächster Woche" (also nicht dieser Woche) ausgehend vom 03.10.21 ist der Zeitraum bis zum 16.10.21 was auch mit den Angaben oben mit KW41 übereinstimmt.

 


@Tommy491  schrieb:

....jetzt Sagt mann mir das das Iphone nicht lieferbar ist sondern erst wieder ab den 12.10 wenn Appel sie liefert. Ich falle hier bald vom glauben ab.


Jetzt sagt man dir laut deiner Aussage hier den 12.10. also wieder KW 41.

 

Ich sehe keinen Unterschied in den Aussagen zu denen vom 3.10. .

 

Fassen wir zusammen:

  • Wie du Vodafone alternativ zur Hotline kontaktieren kannst wurde dir oben erklärt.
  • Es hat bis zu dieses Woche noch kein Vodafone Kunde ein Iphone 13 Pro 1TB erhalten
  • Du erhälst es laut deiner eigenen Aussage ab dem 12.10., also genau in der Kalenderwoche, die dir bereits an der Hotline mit  ("Ende nächster Woche") korrekt mitgeteilt und veranlasst wurde und somit sehr zeitnah. 
  • Somit muss anscheinend von dem Hotlinemitarbeiter, entgegen deiner Beschreibung, doch etwas veranlasst worden sein.
  • Bei aller verständlichen Vorfreude auf dein Iphone: Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund zur Aufregung, weder über die Hotline noch den Liefertermin.

Nochmal!

 

am 1.10. habe ich angerufen und mich nach dem Lieferstatus von dem Samsung informiert mir wurde der Liefertermin 18.10 genannt, ich sagte das dauert mir zulange und fragte nach dem Iphone 13 Pro und fragt ihn genau ob es Lieferbar ist er sagt "Ja ist lieferbar" dann Fragte ich ob ich es Umbestellen kann von dem Samsung auf das Iphone 13, er sagt ja das geht und machte "angeblich die Umbestellung" Ich erhielt aber kein Bestätigung per SMS oder Mail, also Rief ich am Sonntag den 03.10. nochmal an, eine Nette Dame hat mir geholfen, Sie sagte auch das der Kundenbetreuer von 01.10 garnichts gemacht hat, Sie hat darauf hin geprüft und sagt auch das Iphone ist lieferbar aber nur in Blau, ich sagte es ist mir egal welche Farbe, es hat und sie änderte alles, 1 Stunde Später rief die gute Dame bei mir wieder an und sagte das Sie alles geändert hat und das Iphone versendet wird. Am Montag den 04.10. kam eine Mail von Vodafon das mein Gerät unterwegens ist in der Mail stand dann das Samsung drin also rief ich wieder bei Vodafon an, dort Sagte mann mir das ich das Samsung zurück schicken solle und die Neue Sim Karte behalten solle, ich bekam auch ein Returen Schein von Vodafon und schicke es am Gleichen Tag zurück. ( Meine Firma fährt für die Deutsche Post)

Heute dem 06.10. rief ich wieder bei Vodafon an und fragte nach dem Status von Iphone dort sagte mann mir das es NICHT LIEFERBAR ist und wenn dann zum 12.10. wenn Appel liefert.

So jetzt nochmal warum Sagen die Kundenbetreuer das Lieferbar ist und dann wieder nicht?

Warum wird mann so *schlecht beraten* als Kunde?

Warum gibt es keine vernünfigen Informationen von Vodafon was dem Versand oder auch Lagerbestand angeht?

 

Das ist das was mich ärgert! Und ich Sauer bin

@Tommy491 

Das ändert nichts....

 


@Tommy491  schrieb:

Warum gibt es keine vernünfigen Informationen von Vodafon was dem Versand oder auch Lagerbestand angeht.

Die gibt es (z.B. auch in der Anzeige am Produkt im Onlineshop) und die hat man dir auch gegeben. Wie von dir oben geschrieben war die Info einmal Ende nächster Woche und jetzt ab dem 12.10.. Beides mal wurde dir somit KW41 genannt. Das deckt sich mit den Infos aus der oben verlinkten Übersicht für das blaue Modell.

 

Vodafone ist von den Lieferterminen der Lieferanten abhängig. Diese können sich ändern. Wie du im Fall deines ursprünglich bestellten Samsung Smartphones gesehen hast, wurde dieses nicht am 18.10. sondern bereits 4.10., 3 Tage nach deiner Bestellung geliefert. Manchmal ist also einfach Geduld und weniger Hotlineanrufe die bessere Alternative.

 

Dann hättest du das Samsung Smartphone bereits seit dem 4.10. in Betrieb. Du hast dich zu einer Umbestellung entschieden, die den Prozess unnötig durcheinander bringt.

 

Es erklärt sich von selbst, dass ein Smartphone, dass am Sonntag, den 3.10. und zudem noch einem Feiertag bereits im Versand war und am 4.10. zugestellt wurde, nicht mehr aufhaltbar war bzw. sich mit der Umbestellung überschnitten hat. Das ist aber auch kein Problem gewesen, da du das Smartphone problemlos retournieren konntest. 

 

Das neue Iphone erhälst du wie jeder andere Kunde, der Anfang Oktober bestellt hat in voraussichtlich in KW41.

 

Kunden die am ersten Tag im September bestellt haben, warten 2-3 Wochen auf ihre Lieferung. Du regst dich auf wenn du nach einer von dir selbst veranlassten Umbestellung vorraussichtlich 8-10 Tage (und selbst die können wieder wie bei Samsung auch nach vorne korrigiert werden) warten musst. Da fehlt mir etwas das Verständnis....