abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ultracard (wegen eSim für Smartwatch) bei meinem Tarif nicht möglich?!?!
sawo_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte zu meinem Vertrag eine zusätzliche eSim für die Nutzung einer Smartwatch.

Also auf mein.vodafone.de und auf eSim bestellen, Info das ich eine Ultracard benötige, auch gut.

Also Ultracard beantragen und es kam eine Fehlermeldung, ich sollte mich bei der Kundenbetreuung melden.

Gesagt getan und auch da war die Buchung nicht möglich und ich wurde an die Vertragsverlängerungsabteilung weitergeleitet.

Dort die Info, dass mein Vertrag nicht Ultracard tauglich wäre und dieser auf einen aktuellen umgestellt werden müsste, aber ich dabei meine Rabattierungen nicht behalten könnte.

Auf meine Frage warum, bekam ich nur die Antwort: "Ist halt so, ich sollte es mal dort versuchen wo ich den Vertrag abgeschlossen haben. Das ich diesen Vertrag mittlerweile schon zweimal direkt über Vodafone (inkl. Rabattierungen) verlängert habe, änderte an der Einstellung des Kundenbetreuers auch nichts.

Abgesehen von der schlechten Kundenbetreuung, gibt es keine Möglichkeit der Vertragsumstellung inkl. meiner Rabattierungen?

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

 

Danke und Gruß Sascha

8 Antworten 8
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Tarif nutzt du denn überhaupt?

Vodafone Red 1.5 GB

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

die genannten Tarif-Gruppe ist tatsächlich nicht mit der UltraCard bzw. der Red+ MultiSIM kompatibel. Für die Tarif-Gruppe gab es die sogenannte Red DataSIM zum Preis von monatlich 10 Euro.

 

Da der Tarif nicht mehr angeboten wird, ist auch die Buchung dieser SIM-Karte nicht mehr möglich. Es ist also ausschließlich möglich, in die aktuelle Tarifgruppe zu wechseln und die dortige Red+ MultiSIM als eSIM buchbar.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

danke für deine Antwort.

Aber warum kann ich denn meine Rabattierungen nicht behalten, oder bekomme andere/neue angeboten?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sawo_123,

 

Rabatte sind regulär immer für eine Vertragslaufzeit zu gewähren. Also nach 24 Monaten ist maximal Schluss. Danach kannst Du mit den Kollegen von der Vertragsverlängerung neu Konditionen aushandeln. Wie diese genau aussehen, erfährst Du entweder telefonisch bei den Kollegen oder auf unserer Homepage. Ich denk mal da wird sich was passendes finden lassen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sawo_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warum habe ich diese dann bei meiner letzten Vertragsverlängerung behalten? Also langsam verstehe ich es nicht, wie man mich wieder zur Telekom bringen will. Echt schade.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sawo_123,

 

welches Angebot zur letzten Vertragsverlängerung erhalten hast kann ich natürlich so nicht nachvollziehen.

 

Bei einem Wechsel in die neuen Tarife können die Rabatte nicht 1:1 übertragen werden. Dir wird aber sicher auch ein Angebot mit Rabatten angeboten und Leistungsmäßig sind die neuen Tarife auch von Vorteil.

 

Hast Du Dir inzwischen ein Angebot unterbreiten lassen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sawo_123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian, leider bekomme ich kein Angebot. Laut Aussage von einem Kollegen (Abteilung Vertragsverlängerung), nur wie es ganz normal angeboten wird. Bin echt enttäuscht.