abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UltraCard (Red+ MultiSIM) im Router + Vodafone Video Pass
Maik0098
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe aktuell eine Vodafone UltraCard (Red+ MultiSIM) im LTE Router über welche ich mein Red L Datenvolumen für den PC und Wlan am 2 Wohnsitz nutze. Nun möchte ich einen Video Pass auf die Karte schalten lassen damit ich auch hin und wieder Netflix und co schauen kann. Kann ich dann zum Beispiel über die NetFlix App auf dem Tablet bzw. TV den Pass nutzen ohne Datenvolumen zu verbrauchen? Habe den Pass zwar auch auf der Hauptkarte im Handy, aber das lässt sich ja nicht auf den TV übertragen! LG

5 Antworten 5
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik0098,

 

mit der Red+ MultiSIM nutzt Du alle Services der zugehörigen Hauptkarte.

 

Gruß

Bernd

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Maik0098

Ergänzend zu @BerndD:

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du das Tablet über den Hotspot des LTE Routers verbinden.

 

Für den Vodafone Pass gilt:

"Hotspot-Nutzung

Sie können den Vodafone Pass über Hotspot nicht mit anderen Geräten teilen."

Siehe hier.

 

Also mit wurde von der Hotline mehrmals gesagt das ich bei der Red+ MultiSIM einen separaten Pass buchen muss der dann auch 24 Monate laufen muss!

@SuperUser Ich habe die Red+ MultiSIM in meinem LTE Router und möchte am Tablet welches keinen Sim hat auch Netflix und co schauen und auch über den TV zum Beispiel. Beide Geräte wären dann über Wlan mit dem LTE Router verbunden wo die Red+ MultiSIM drin steckt!

 

@Maik0098


@Maik0098@  schrieb:

Also mit wurde von der Hotline mehrmals gesagt das ich bei der Red+ MultiSIM einen separaten Pass buchen muss der dann auch 24 Monate laufen muss!


Hier kann es sich nur um ein Missverständnis handeln. Bei einer Red+ Allnet bzw. Red+ Data, die eine von der Hauptkarte abweichende Rufnummer haben, muss ein separater Pass gebucht werden.

 

Bei der Red+ Multi Sim mit der identischen Rufnummer wie die Hauptkarte hingegen, stehen dir, wie dir bereits @BerndD oben geschrieben hat die Services der Hauptkarte zur Verfügung. Somit auch der Video Pass. Diese Info findest du auch hier im Infovideo.

 

Hätte dein Tablet z.B. einen Simkartenschacht und du würdest die Red+ Multi Sim dort einlegen, könntest du den Video Pass auch mit dem Tablet nutzen. Gleiches auch bei Nutzung in einem weiteren Smartphone.

 

Aber:

Das was du machen möchtest, also eine Nutzung über den Hotspot des LTE Routers (in dem die Multi SIm liegt), ist grundsätzlich nicht mit den Vodafone Pässen vereinbar (sowohl auf der Hauptkarte als auch der Multisim), da die Hotspotnutzung mit den Vodafone Pässen nicht möglich ist.

 

Deshalb der Hinweis von mir, daß der Video Pass auf diesem Weg nicht nutzbar ist bzw. Datenvolumen verbraucht wird.