abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twin card im Datentarif Data Go
pixelfighters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze einen Vodafone Datentarif in einem Dual SIM Smartphone. Nun habe ich in meinem Auto aber auch einen mobilen Router welcher eine Aussenantenne nutzt und unterwegs besseren Empfang hat und würde dafür gerne eine zweite SIM Karte nutzen. (Sim Karte wechseln kommt wegen der seltsamen Konstruktion des Telefons nicht in Frage)

 

Die Twin Card würde lt. Dok 520 ja genau das bieten und sollte für sämtliche laufzeitgebundenen Verträge gelten. Die Lösung wäre: Router anschalten, evtl. SIM im Telefon deaktivieren und unterwegs den Router nutzen. Am Zielort den Router wieder ausschalten und dann die Karte aus dem Telefon nutzen.

 

Leider hatte mir erst ein Mitarbeiter auf meine Frage diese Lösung empfohlen, als ich die Karte nun aber bestellen wollte, meinte ein anderer Mitarbeiter der Hotline, dass das nicht ginge und er mir nur einen zweiten Vertrag anbieten kann.

 

Auch im Netz bzw. Forum hatte ich nur verwirrende Aussagen gefunden. Vor allem weil Ultracard und Twin Card oft vermischt wurden.

 

Nutzt jemand diese Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

pixelfigthes schrieb: [...] weiss aber dennoch nicht ob die Twin Card in dem Tarif nun möglich ist oder nicht.  


TwinCard ist in den DataGo-Tarifen möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pixelfihers,

pixelfighters schrieb: [...] evtl. SIM im Telefon deaktivieren [..]

das wäre schon erforderlich. Denn bei der TwinCard handelt es sich ein Karten-Paar, das aus zwei identischen SIM-Karten besteht.   

 

Daher kann immer nur eine SIM-Karte genutzt werden!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das dachte ich mir auch so, weiss aber dennoch nicht ob die Twin Card in dem Tarif nun möglich ist oder nicht. Die Hotline hat schon sowohl ja als auch nein gesagt. Hätte bei der ersten Anfrage gleich bestellen sollen 🙂

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

pixelfigthes schrieb: [...] weiss aber dennoch nicht ob die Twin Card in dem Tarif nun möglich ist oder nicht.  


TwinCard ist in den DataGo-Tarifen möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Matthias! Es hatte wirklich noch drei Anrufe bei Bestell- sowie Supporthotline gebraucht bis ich jemanden gefunden hatte, der mir die Twin Card bestellen konnte. Die anderen Antworten reichten von "Geht in ihrem Vertrag nicht", "Müssten wir auf Red irgendwas wechseln" bis zu "Ich kann ihnen einen Data GO S anbieten, den könnten sie damit nutzen"

 

Trotz Verweis auf Twin Card oder Dok 520 konnte mir erst der vierte Supportkontakt (Diesmal über den SMS Service) helfen.

 

Ohne die Forumsantwort hätte ich wahrscheinlich vorher aufgegeben

 

LG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

pixelfighters schrieb: ! Es hatte wirklich noch drei Anrufe bei Bestell- sowie Supporthotline gebraucht bis ich jemanden gefunden hatte, der mir die Twin Card bestellen konnte.  

 

OMG! Das soll und darf so selbstverständlich nicht sein!

Danke für das konstruktive Feedback

Da aber nun letztendlich wie gewünscht geklärt und von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!