abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Vertragsverlängerung Handy abgeschaltet
Christel48
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe einen laufenden Handyvertrag (Red 3gb ) 3 Tage vor Ablauf doch wieder verlängert mit der Hotline. Herausgekommen ist ein Red L mit neuem Handy, soweit alles gut.
Leider gab es keine Bestätigungsmail SMS von Vodafone. Nun wurde die Karte 3 Tage später nun doch abgeschaltet ebenso die Partnerkarte zu einem eigenständigen Vertrag gemacht.
Die Hotline oder vielmehr die 11 Mitarbeiter mit denen man seit dem gesprochen hat, können oder wollen einem nicht helfen. Diese sehen die Vertragsverlängerung, können aber nichts machen, da angeblich zu spät widerrufen wurde ( 3 Tage vorher ) ??. Sie wollen eine Anschlussgebühr für die Rückabwicklung haben plus die Eigenständigkeit der Red+ Datenkarte.
Hilfe , ich habe doch nichts falsch gemacht.
Wer kann helfen ?
1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Christel48@  schrieb:
...., da angeblich zu spät widerrufen wurde ( 3 Tage vorher ) ??. Sie wollen eine Anschlussgebühr für die Rückabwicklung haben plus die Eigenständigkeit der Red+ Datenkarte.
Hilfe , ich habe doch nichts falsch gemacht.
Wer kann helfen ?

Du meinst sicher, zu spät verlängert?

 

Also, jetzt wurde der Vertrag deaktiviert, aber die vereinbarten Konditionen sind im Kundenkonto hinterlegt?

 

Durch den Wegfall der Hauptkarte ist deine Red+ Allnet zu einem Red 1,5 GB geworden?

 

Wie lang ist das schon her? Oder genauer, wie lang ist die Abschaltung her?

 

Es müsste eine Zeit lang durchaus möglich sein, den abgeschalteten Vertrag zu reaktivieren und die vereinbarten Konditionen, vorausgesetzt, diese sind richtig hinterlegt, einzurichten.

 

Auch der Tarifwechsel zurück in den Tarif Red+ Allnet ist machbar.

 

3 Tage vor Ablauf des Vertrags ist tatsächlich sehr knapp, aber ich räume ein, dass das dem "Otto-Normal-Kunden" nicht bewusst sein kann. Die Übermittlung der Konditionen und die eigentliche Kündigungsrücknahme kann in Einzelfällen bis zu 10 Tage dauern.

 

Wenn das Ganze noch nicht allzulang zurück liegt, kann da vielleicht ein Moderator helfen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)