Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Traffic vom neuen Tarif "Ohne Limit" ... sicher ???

Tratschcafe
Digitalisierer

Moin

ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich hatte gestern meinen Vertrag verlängert ohne Smartphone.
Man sagte mir das ich kein Limit beim Traffic habe.
Tja ... ich dachte das gild nun europaweit ... pustekuchen.
Aber was habe ich denn nun ?
Wenn ich mir in der VodafoneApp mal das anschaue werd ich irgendwie nicht schlau.

Mehr anzeigen

Anhänge

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Deutschlandweit ohne Limit, Europaweit errechnet sich das Limit aus dem Basis-Tarifpreis geteilt durch den Großhandelspreis pro Gigabyte.

 

Effektiv sind das derzeit rund 30 GB an Daten bei einem Basispreis von 80 €.

Mehr anzeigen
Tratschcafe
Digitalisierer

aus dem Basis-Tarifpreis geteilt durch den Großhandelspreis pro Gigabyte.

 

Echt jetzt???

Ich glaube ich stehe im Wald.

Wer denkt sich denn so ein Quatsch aus ?

Muss ich jetzt recherchieren wie hoch der Großhandelspreis pro Gigabyte ist, dann den Taschenrechner anwerfen um auszurechnen wieviel  ich noch habe ???

Neeee ... son Mumpiz funktioniert nicht mir mir.

Zum Glück kann ich den wiederrufen ...

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Tratschcafe  schrieb:

aus dem Basis-Tarifpreis geteilt durch den Großhandelspreis pro Gigabyte.

 

Echt jetzt???

Ich glaube ich stehe im Wald.

Wer denkt sich denn so ein Quatsch aus ?

Muss ich jetzt recherchieren wie hoch der Großhandelspreis pro Gigabyte ist, dann den Taschenrechner anwerfen um auszurechnen wieviel  ich noch habe ???

Neeee ... son Mumpiz funktioniert nicht mir mir.

Zum Glück kann ich den wiederrufen ...


Das ist die Regelung der EU für Roaming in Tarifen mit unbegrenztem Traffic oder erheblich reduziertem Preis.

Das effektive Volumen wird dir m.W. auf der Seite des Tarifs angezeigt und ändert sich m.W. einmal pro Jahr.

 

Und diese Regelung gilt übrigens für alle Anbieter, also auch für Telekom, o2, 1&1 und Co. - das ist nichts, was sich Vodafone ausgedacht hätte.

Mehr anzeigen
Tratschcafe
Digitalisierer

Moin,

 

ist es denn möglich einen Hotspot für andere Devices einzurichten die dann auch die Flat benutzen können ?

Der Controller meiner Drohne z.B. geht immer über mein Smartphone (Hotspot) ins Internet und läd Daten hoch bzw. runter.

Ist das denn auch in der Flat enthalten, den aus den Bedingungen werd ich irgendwie nicht schlauer.

 

Danke

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Ja, das sollte enthalten sein - sofern das Handy nicht irgendwelche komischen Sachen beim Aufbau des Hotspots macht und z.B. einen anderen APN benutzt.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Tratschcafe 

Welchen Tarif hast du denn?

 

Nutzt du die Gigakombi Unlimited?

Mehr anzeigen
Tratschcafe
Digitalisierer

Moin

ich habe den Red M ohne Smartphone.

iich kann nicht wirklich was finden wie das mit Hotspots geregelt ist.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Tratschcafe 

Auch wenn du auf die Frage nicht komplett geantwortet hast, schließe ich daraus, dass du einen Red M mit Gigakombi Unlimited hast.

 

Du kannst das Smartphone für Tethering bzw. als Hotspot nutzen. Im Inland gibt es keine Limitierung.

 

Für die Nutzung im EU Ausland gilt (Siehe hier "Hinweise zur Gigakombi"):

Spoiler
"Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red M und Red L ab dem 03.11.2020 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du jeden Monat unlimitiertes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone.

Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red XS oder Red S ab dem 03.11.2020 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 50 Prozent Deines Tarif-Datenvolumens (ohne andere Datenvorteile) pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red XS-L 2019, Young M-L 2020, Smart L-XL 2017 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone, es sei denn Du profitierst als Young M Kunde bereits von einem anderen Datenvorteil. Du kannst das zusätzliche Datenvolumen bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommst Du es vollständig - und das solange Deine GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif besteht. Du bekommst Dein zusätzliches Datenvolumen, wenn Deine GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren dich darüber per SMS.

Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 23 GB, in Deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen."

 

Mehr anzeigen
Tratschcafe
Digitalisierer

Moin

ich kann die Frage gar nicht wirklich beantworten da die Infos in der App unterschiedlich sind.

Im Inland steht: "Flat"
Auf der nächsten Seite steht: "DE & EU" 23GB
Die nächste Seite: "EU 3 GB"

 

Ich habe einen Red M ohne Smartphone ... das Datenvolume kann ich leider nicht nennen da es zw. 3GB und Flat liegt.

 

Grüße

Mehr anzeigen