abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tortur bei Vertragsverlängerung (online)
Enrico_DD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Vertrag am 09.03.2020 online verlängert, habe dabei Tarif gewechselt und mir ein Handy ausgesucht und bestellt. Leider kam dann keine sms zur Bestätigung.

 

Eine Woche später dann eine Mail "ihr Auftrag wurde storniert". Ein Einblick in meinVodafon ergab, dass der neue Tarif umgestellt wurde.

Nach einer Anrufrunde über drei Kundendienstler wurde mir dann bestätigt, dass die Verlängerung geklappt hat, aber ob und wann das gewünschte Handy kommt, war nicht klärbar. Kundendienst wollte in der Folgewoche zurückrufen. Aber immerhin schon mal ne SMS "ihr Tarif wurde umgestellt".

 

Nachdem dieser Rückruf in der Folgewoche (erwartbar) nicht erfolgte, also wieder ans Telefon und nach ca. ner Stunde und wieder 3 Gesprächspartnern wurde mir dann erklärt, dass der Tarif verlängert wurde, aber die Bestellung des gewünschten Handys verloren gegangen sei. Da das gewünschte Handy nun nicht mehr lieferbar sei, einigten wir uns auf ein anderes Gerät (mit günstigeren monatlichen Gebühren) im gleichen Tarif. Ergebnis: "Danke für ihre Gerätebestellung, Email mit weiteren Infos kommt bald".

 

Diese Bestätigungsemail steht nun nach 2 Tagen immer noch aus. Früher bei einer Verlängerung gab es da mal ne Mail mit der Bestätigung der Vertragsverlängerung mit den Tarifkonditionen und dem gewählten Gerät. Nachdem das Ganze nun schon so lange dauert...gibt es erhöhte Wartezeiten in der Bearbeitung? Muss ich nun nochmal aktiv werden, wenn nix kommt? Wie siehts mit einem Dankeschön an die gelassenen Nerven aus?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin Endrico_DD,

 

besten Dank für die Nachricht. Die geschilderte Situation ist natürlich ärgerlich, so sollte es im Idealfall nicht ablaufen. Schick mir doch mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Außerdem bitte die Info, welches Gerät ursprünglich und welches nachträglich bestellt werden sollte.

 

Ich schaue mir das dann mal genau an und bestätige Dir das dann im Idealfall einfach sofort. Ich vermute, dass aufgrund der Schwierigkeiten bei der Bestellung, die automatisierte Bestätigung nicht reibungslos durchgelaufen ist.

 

Sollte sich jedenfalls klären lassen.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin Endrico_DD,

 

besten Dank für die Nachricht. Die geschilderte Situation ist natürlich ärgerlich, so sollte es im Idealfall nicht ablaufen. Schick mir doch mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Außerdem bitte die Info, welches Gerät ursprünglich und welches nachträglich bestellt werden sollte.

 

Ich schaue mir das dann mal genau an und bestätige Dir das dann im Idealfall einfach sofort. Ich vermute, dass aufgrund der Schwierigkeiten bei der Bestellung, die automatisierte Bestätigung nicht reibungslos durchgelaufen ist.

 

Sollte sich jedenfalls klären lassen.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Würde mich interessieren was da rauskommt und welche Lösung es gibt.

Ich bin erst gespannt.... wenn man hier so liest, ist dieser Umstand aber zz weit verbreitet.

In den letzten Jahren war ich online oder per Telefon aber immer besser beraten, als im Shop vor Ort.

Im Moment muss man sehr viel Geduld haben. Ich gebe zu ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich wurde die letzten Jahre aber auch sehr verwöhnt von Vodafone. Diesmal läuft es leider sehr viel holpriger. Im Moment ist es sicher auch durch die aktuelle Lage schwierig mit den übrig gebliebenen Mitarbeitern alle Probleme und Sorgen der Kunden zu bearbeiten. Dafür habe ich Verständnis. Ich hoffe und bin mir auch sicher das Alles zum Guten gelöst wird.

@retrotobi81 

Dazu wäre eine Antwort auf die Frage in deinem eigenen Thread von Vorteil...Smiley (zwinkernd)

es zieht sich weiterhin 😞

Die Stornierungsfrist wird die auch so lange ausgesetzt, bis ich was Schriftliches (Mail, Post) in der Hand habe?

Danke nochmal an Peter, der mir per PN nun helfen und den Fehler im System ausräumen konnte.

Ein Handy hab ich gestern per DHL erhalten, Vertrag wurde mir (mit Entgegenkommen, Danke nochmal) bestätigt.

Wie hat denn die Vertragsverlängerung online überhaupt geklappt? Ich kann zwar zum Schluss auch den Button "kostenpflichtig bestellen" drücken, nur passiert dann leider nichts. Hab schon verschiedene Browser und Rechner probiert, immer das gleiche.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Enrico,

 

freut mich zu lesen. Ich lass es Peter wissen. 😉

Hier schließ ich dann ab. Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!