abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tobi versteht nichts
Pos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Kommunikationskanäle bei VF sind wohl darauf ausgelegt, zu testen, wie lange es dauert, bis der Kunde vor Wut explodiert. Nachdem ich gestern von einer Mitarbeiterin gehörig über den Tisch gezogen wurde (man hat mir einen Tarifwechsel zu falschen Konditionen verkauft), wollte ich natürlich heute, nach Prüfung der Umstellung in meiner App, meinen Unmut kundtun. In MyVodafon das Kontaktformular aufgerufen, da kam aber der Hinweis, per Mail dauert es länger, ruf doch an oder schreib eine WhatsApp. Also Anruf. Dem Computer als Grund "Beschwerde " gesagt. Eine Mitarbeiterin geht ran. Ich fange an zu erzählen. Sie im extrem gebrochenen Deutsch "Ich kann sie nix verstehen." Also ich langsam gesprochen. Sie antwortet: "Ich nix verstehe, Verbindung schlecht" und legt auf. Okay, bin wohl an ein Low Cost Callcenter irgendwo in der Wüste Gobi  geraten. Also WhatsApp: ich schreibe meinen Text. Tobi meckert, das ist zu lang. Also schreibe ich nochmals. Tobi fragt: "Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde? Oder sind sie noch gar nicht bei Vodafone?" Ich antworte mit Privatkunde. Tobi: Ich kann die Antwort nicht verstehen. Beantworten Sie meine letzte Frage mit Ja oder nein. Häää? Irgendwann hat mir dann ein echter Kundenberater geschrieben, dem aber auch das sinnerfassende Lesen äußerst schwer fällt. In der Zwischenzeit sind die Mails für Widerruf und Beschwerde raus, Eben kam per WhatsApp, dass die Bearbeitung 7 Tage dauert. Sehr geil. Ich stelle nun Strafanzeige wegen Betruges. Mal gucken wer schneller ist, Vodafone oder die Staatsanwaltschaft 

 

Community-Team: Eigenen Thread erstellt, Betreff angepasst

9 Antworten 9
Pos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, ich vergaß: da Ihr VF Moderatoren auf offene Fragen steht, könnt Ihr in meinem Fall helfen? Entschuldigt bitte meine Ironie, aber das ist meine Form mit dem Trauma, welches ich nach den sinnlosen Kontaktversuchen erlitten habe, fertig zu werden. 

@Pos, es geht um Mobilfunk?
Pos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, es geht um Mobilfunk 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

das mit den Mitarbeitern die kein Deutsch sprechen erlebe ich in letzter Zeit leider sehr oft.

Das ist wirklich sehr anstrengend. Kaum einer spricht noch in einem verständlichen Deutsch.

Die Damen und Herren sind immer sehr bemüht an der Hotline und sehr freundlich, aber kommen aufgrund ihrer Sprachprobleme schnell an ihre Grenzen.

Das kann  es wirklich nicht sein, dass Vodafone aus Kostengründen Mitarbeiter anstellt, die kaum der Sprache des Landes mächtig sind.
Ich habe aus Interesse mal gefragt, wo ihr Standort ist. Die Dame sagte mir in Indien ist das Callcenter. Die Mitarbeiter kämen alle aus  Indien, Pakistan u.s.w. 

 

Das ist schon ein dickes Ding!

VF ist die Servicequalität vollkommen egal. Ein weitere Indiz dafür ist, wie sich die Moderatoren auf meinen Fall hier regelrecht stürzen, nämlich gar nicht bis jetzt. Eben habe ich eine SMS erhalten, dass bei mir Vodafone Secure Net aktiviert wurde. Habe ich auch nicht bestellt. Wurde einfach eingebucht. Klar kann man das jederzeit kündigen, aber was soll das? Ich werde jetzt anfangen, einigen Vodafone Managern über Xing auf die Füße zu treten. Vodafone nervt mich, also wird zurückgenervt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hinsichtlich Vertragsverlängerung hatte ich noch nie Probleme.

Absprachen wurden bisher immer eingehalten, da kann ich nicht klagen.

Der Service über Vodafone 24 Stunden bei Facebook ist auch immer sehr schnell und kompetent.

Hier meldet sich auf jeden Fall jemand, das kann auch mal 1-2 Tage dauern.

 

Wir sind ja nicht die Einzigen, die hier ein Anliegen haben.

Danke für's Mut machen. Mensch, da bekommt man ja bei Vodafone neben dem Kerngeschäft auch noch einen Krimi geboten. VF sollte damit werben: "Wir ziehen Sie über den Tisch, aber nur wegen Spiel, Spaß und Spannung" 🤪🤗

Pos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer hat den Betreff geändert? Gibt es hier aktive Moderatoren? 

Pos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorhin kam ein Anruf von VF. Netter Kerl, man konnte ihn sogar einigermaßen verstehen. Wollte das Angebot nochmals besprechen. Nun schon zum 3. Mal. Ich sagte ihm, dass es bei dem Widerruf bleibt. Jetzt gibt er es in die nächste Fachabteilung, damit die sich die Gesprächsaufzeichnung anhören. Warum auch immer, ich habe widersprochen und ich muss das nicht mal begründen. Dauert nochmals 3 Tage. Ich hoffe, die haben nicht noch mehr Fachabteilungen.  So langsam fängt das an zu nerven. Wer ersetzt mir meine verlorene Zeit? Ich will nur noch weg von diesem Laden. Am besten, ich schmeiße das alles meiner Anwältin auf den Schreibtisch, soll die sich darum kümmern, ich habe da echt keinen Bock mehr drauf.