abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tethering im Young M Vertrag möglich?
Micha07Y
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

weiß jemand, ob man Tethering mit dem Young M Vertrag nutzen kann oder fallen zusätzliche Gebühren an? Ich würde gerne mein Handy als Modem benutzen. Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

Micha07Y

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Micha07Y !

 

Ja, du kannst Tethering ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Danke, kannst du mir vielleicht noch sagen, wo du diese Information her hast? 

 

Freundliche Grüße 

@Micha07Y 

Das habe ich aus meinem Gedächtnis hervorgekramt...Smiley (zwinkernd)

 

Es ist schon seit vielen Jahren die Nutzung von Tethering ohne Aufpreis möglich. Mir ist gerade kein aktueller Vodafone Tarif bekannt in dem Tethering nicht möglich bzw. ausgeschlossen ist. Selbst in den Callya Prepaid Tarifen ist Tethering nicht ausgeschlossen.


Zu deiner Beruhigung:

In der aktuellen Preisliste hier findest du alle Vertragsbedingungen zu den aktuell angebotenen Tarifen. Die Young Tarife findest du ab S.11, die dazugehörigen Fußnoten ab S.74.

 

Sollte es einen Ausschluss für Tethering geben würde dieser hier explizit genannt. Das ist nicht der Fall. Es gibt also es auch keinen Ausschluss. 

 

Hier auf S.3 findest du zudem auch nochmal die entsprechende Info im Infodok zu den Vorgänger Young Tarifen. Daran hat sich nichts geändert:

 

Mehr anzeigen
"Was gilt für die Vodafone Young-Tarife und wer kann sie buchen?
Junge Leute, im Alter von 18 bis 25 Jahren (einschließlich), Studenten, Auszubildende, Teilnehmer am freiwilligen sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst bis 30 Jahre können ab dem 14. April 2016 zwischen den Young-Tarifen Smart Young, Red Young, Red Young L und Red Young XL wählen. Alle Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und sind nur mit Red One- Vorteilen kombinierbar. Bei den Young-Tarifen (Smart Young, Red Young, Red Young L, Red Young XL) ist die Option EU-Roaming inklusive. Mit EU-Roaming können Sie die Leistungen aus Ihrem nationalen Tarif auch im EU-Ausland nutzen. Für alle Young-Tarife gilt: einmaliger Anschlusspreis 34,99 Euro. Flat für Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz, gilt nicht für Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern. Anrufe zur Mailbox gelten wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz, das heißt, in allen Tarifen mit Flat fürs Telefonieren ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz sind Anrufe zur Mailbox kostenlos. Fürs Flat-Telefonieren gilt: Bei Verbrauch von mehr als 250 Stunden in einem Abrechnungszeitraum behalten wir uns ein außerordentliches Kündigungsrecht vor. Eine SMS-Flat und MMS-Flat in alle deutschen Netze ist auch inklusive, gilt nicht für SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet. Das Datenvolumen können Sie mit einem ans Handy angeschlossenem oder drahtlos verbundenem Computer (Tethering) nutzen. Für Ihr bestes Surferlebnis informieren wir Sie per SMS bei Verbrauch von 80 % Ihrer Inklusivdaten und schalten bei 100 % weitere 250 MB frei. Maximal 3 Mal in Folge für je 3 Euro. Sie können immer per SMS ablehnen – dann surfen Sie ab Verbrauch von 100 % langsamer: mit bis zu 32 kbit/s. BlackBerry
0,49 Euro pro MB über das jeweilige Inklusiv-Volumen hinausgehend ab. Rundung 100-kB-genau. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Stunden automatisch zu trennen. Ungenutzte Inklusiv-Leistungen verfallen am Ende des Abrechnungs- monats. Sie können keine Vodafone-Services mit Festnetznummer nutzen, wie z. B. Vodafone Zuhause oder Vodafone Office. Sie können nicht gleichzeitig Services derselben Kategorie nutzen, also z. B. jemanden anrufen oder identische Datendienste nutzen. Das Versenden und Empfangen von SMS und MMS ist auf eine Karte beschränkt, die Sie bis auf weiteres selbst festlegen.
Auf Ihrer 1. Rechnung berechnen wir Ihnen den Basispreis für den 1. Vertragsmonat nur anteilig und den Basispreis für den
2. Vertragsmonat im Voraus. In den folgenden Rechnungen sehen Sie dann auch den Basispreis des jeweils nächsten Vertragsmonats. Eventuelle Rabatte ziehen wir jeweils ab (Kunden im Rahmenvertrag sind hiervon ausgeschlossen). Sobald Sie älter als 25 Jahre und nicht mehr Student oder Azubi sind, zahlen Sie die regulären Preise der Vodafone Smart und Red Tarife.

Lediglich die Nutzung des Vodafone Pass ist über Tethering nicht möglich.