abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teqcycle und das Gutschein-Drama in mehreren Akten
exilein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen hier,

 

ich hab mir ein Fold 2 geholt und ein Smartphone angetauscht, hat auch alles komischerweise zügig funktioniert und ich konnte mich dann im Endeffekt entscheiden, ob ich die Summe auf Konto überwiesen haben will oder als Gutschein (der laut Text in jedem Vodafone Shop eingelöst werden kann) , und jetzt das wichtige, im Text also dem kleine 1* stand auch explizit, kann benutzt werden für Handykauf, Zubehörkauf oder für die "monatliche Rechnung" zum Guthaben einzahlen.

 

Da ich mir überlegt habe, ok dann zahl ich mir das auf den Vertrag ein und zahl halt dann ein paar Monate keine Grundgebühr.

So gut so weit, geklickt und dann kurz danach den Gutschein der als PDF verfügbar war ausgedruckt.

 

2 Tage später war ich das erstemal in einem VF-Shop und wollte mir das einzahlen lassen, in der Nähe  von mir bin ich dann also dahin, Mitarbeiter hat dann probiert und gemeint nach telefonischen Rückfragen bei Vodafone, daß das wohl ein Rabattgutschein seie (und kein Wertgutschein) und nur auf Zubehör genutzt werden könne.

Na sauber, dachte ich mir... nach erfolglosen Versuchen bin ich dann abgezogen, mit dem Hinweis, ich solle mich nochmal an Teqcycle wenden,

Davor bin ich nochmal am nächsten Tag in einen anderen Shop gefahren, da wollte man gar nichts mit Gutscheinen machen (komisch, obwohl in jedem VodafoneShop wohl möglich.... alle nehmen es aber wohl nicht so genau in den Shops.....)

Genervt gegangen.

 

Ok weiter, Teqcycle, das habe ich dann auch gemacht und Email geschrieben und davor auch telefonisch einer netten Dame geschildert, der es wohl sichtlich peinlich war.

 

Nach einigen Tagen dann endlich eine kurze Antwort per Email, daß das wohl Fehler des Shopmitarbeiters sein muss und man den Gutschein auf besagte Möglichkeiten einwenden kann..

 

Also in einen grösseren Shop hier gefahren.. und ratet mal.... genau, das selbe Ergebnis.

Auch hier Anrufe Hotline da und da, Backoffice da und da, Chef.... usw usw....

Man wollte mich dann auch zurückrufen, der Shopmitarbeiter hat sich meine Nummer aufgeschrieben, natürlich erfolge bisher kein Rückruf.

 

Werde jetzt noch eine Email an SE Kundennmanagement schreiben, vielleicht bringt das was.

 

Ich laufe also seit 2 Wochen mit einem Gutschein rum den ich nicht einlösen kann....abstruser gehts bei Vodafone und Teqcycle wohl nicht .......

 

Im Anhang auch der Infotext, als man Gutschein auswählen konnte.

 

Und hier eine Mail von Teqcycle (gekürzt ohne Namen)

 

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Anruf.
Laut Fachabteilung kann der von Ihnen gewählte Gutschein auf alle Vodafone Produkte, Zubehör und die monatliche Rechnung angerechnet werden. Der Gutschein kann in jedem Vodafone Shop in Deutschland eingelöst werden.
Sollten wider erwarten Probleme beim Eintausch auftauchen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Wir wünschen einen schönen Tag.

 

Gibts hier denn evtl auch Vodafone Mitarbeiter die helfen können? Bei der Konkurrenz gibts ja auch Mitarbeiter die aktiv helfen bei Problemen in deren Foren .

 

Danke wenn mich da jemand hinweisen kann oder "verlinken".

 

Habt ihr ansonsten evtl. einen Tipp wie man Dilemma lösen kann?

 

Wenn das so weitergeht, verfahre ich ja mehr Benzin und Parkkosten als ich bekommen mit dem Gutschein 😉

 

Sorry, wenn das alles etwas konfus und wirr klingt 😉 so ist aber auch gerade mein Gemütszustand in Bezug auf Vodafone.

 

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

um was für ein Guthaben geht es denn hier, also wie hoch?

 

 


@exilein  schrieb:

Und hier eine Mail von Teqcycle (gekürzt ohne Namen)

 

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Anruf.
Laut Fachabteilung kann der von Ihnen gewählte Gutschein auf alle Vodafone Produkte, Zubehör und die monatliche Rechnung angerechnet werden. Der Gutschein kann in jedem Vodafone Shop in Deutschland eingelöst werden.
Sollten wider erwarten Probleme beim Eintausch auftauchen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Wir wünschen einen schönen Tag.

 


 

hast du dich, da es bei Vodafone anscheinend ja nicht bekannt ist oder nicht funktioniert, nochmal wie angeboten an den Anbieter gewandt?

ja hab ich,  schon jeweils 2x, also teqcycle und auch mehfach an vodaone.

 

ist schon ein guthaben von über 400 euro.

 

 

Zum Fold finde ich keine Kampagne mit Vodafone und Teqcycle, die offiziell auf Vodafone verweist.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@exilein 


@exilein  schrieb:

Hallo zusammen hier,

 

ich hab mir ein Fold 2 geholt und ein Smartphone angetauscht, hat auch alles komischerweise zügig funktioniert und ich konnte mich dann im Endeffekt entscheiden, ob ich die Summe auf Konto überwiesen haben will oder als Gutschein (der laut Text in jedem Vodafone Shop eingelöst werden kann) , und jetzt das wichtige, im Text also dem kleine 1* stand auch explizit, kann benutzt werden für Handykauf, Zubehörkauf oder für die "monatliche Rechnung" zum Guthaben einzahlen.

Vertrags- und damit auch Ansprechpartner für den Ankauf ist Teqcycle. Ist es nicht die naheliegenste Lösung... einfach wie oben geschrieben, Teqcycle nun um Überweisung des Betrags und Stornierung des offensichtlich nicht einlösbaren Gutscheincodes zu bitten?

 

(Eine Überweisung für das angekaufte Smartphone hätte ich an deiner Stelle übrigens als flexibelste, schnellste und unkomplizierteste Lösung so oder so gewählt.)

 

 

 

ist ja nicht so das ich das schon denen vorgeschlagen hätte 😉 

Hallo,

 

da der Support für Mobilfunkverträge teilweise nach Ägypten verlegt wurde, brauchst du dort in der Regel nicht anzurufen. Die Leute dort sind nicht nur der deutschen Sprache nicht mächtig, auch sind die Kompetenzen sehr beschränkt. Im Endeffekt muss fast alles von höherer Stelle entschieden werden. Am besten Samstag oder Sonntag Nachmittag anrufen. Dort erreicht man meistens deutsche Mitarbeiter in Deutschland.

 

Auch wundert mich das im Shop nicht. Das sind ja keine echten Vodafone Shops sondern irgendwelche Reseller. Selbst in einem Flagship Store (der von Vodafone selber betrieben wird) könnte es mit so einem Anliegen schwierig werden. Das einzige was du im Shop noch versuchen kannst... Mit dem Gutschein Callnow Karten kaufen. Die lassen sich auch auf den Vertrag gutschreiben. Du musst den Typen halt davon überzeugen es wenigstens zu versuchen. Meistens sind die Shop-Leute besonders lustlos und/oder inkompetent. Man will ja auch keinen Neuvertrag abschließen, gibt halt keine Provision..

 

Im Endeffekt weisst du jetzt bescheid. Du wolltest 20€ mehr, jetzt hast du den Salat...

 

Bei meinen Neuverträgen ist auch sogut wie alles falsch gelaufen... Das ganze System bei Vodafone ist kaputt. Bis du nen fähigen Supportler erreichst, können schon Wochen bis Monate vergehen. Freu dich wenigstens dass du nicht wie ich jeden Tag von irgendwelchen Callcentern für Fake Meinungsforschung angerufen wirst. Habe zwar allem mehrfach widersprochen, trotzdem gehen die Anrufe weiter. Genau 3 Tage nachdem die Nummer bei Vodafone portiert war, ging es los.