abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonischer Abschluss eines Mobilfunk-Vertrags
Davy2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe am Freitag den 9.4., nachdem ich meinen Kabel-Internet-Vertrag gekündigt hatte, zunächst mit dem Kundenrückgewinnungsteam zur Verlängerung meines Kabel-Internet-Vertrags telefoniert. Die Umstellung hat auch schon nahtlos funktioniert.

Im Weiteren wurde ich dann auch zu dem Mobilfunk-Team weitergeleitet, da ich auch einen neuen Mobilfunk-Vertrag gebraucht habe und den gleich für die Giga-Kombi auch bei Vodafone abschließen wollte.

 

Nach einem netten Gespräch mit dem Service-Mitarbeiter habe ich auch einen Vertrag abgeschlossen. Ich sollte im Anschlus an das Gespräch eigentlich auch eine SMS bzw. eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten. Das ist bis heute noch nicht passiert und ich würde gerne wissen woran es hängt und wie es weiter geht?

Per Post habe ich bisher auch noch keine Sim-Karte oder dergleichen erhalten.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Es ist eher unwahrscheinlich das du direkt nach Abschluß des Vertrages eine SMS sowie eine Bestätigung bekommst. Es dauert immer ein paar Tage bist die Fachabteilung das bearbeitet hat. Deshalb mußt du dich noch ein wenig gedulden.

Danke Dieter für die Info.

Kann natürlich nur danach gehen, was mir von dem Mitarbeiter mitgeteilt wurde und das war eben, dass ich direkt eine Bestätigung bekäme und, dass bis Dienstag wahrscheinlich die SIM-Karte da ist.

 

Nachdem ich jetzt hier im Forum schon ähnliche Fälle gelesen habe, bei denen Leute einen Vertrag telefonisch abgeschlossen haben und danach wochenlang keine Reaktion erhalten habe, hat mich das etwas unruhig gemacht Smiley (fröhlich).

 

Vielleicht äußert sich ja noch ein Moderator dazu. Wenn bis Ende der Woche nichts kommt, werde ich dann doch mal telefonisch Kontakt aufnehmen müssen.

 

VG,

Davy

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Davy2021,

 

schick mir doch Bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten.

Zumindest Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers des Internetvertrages.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich alles geklärt.

 

Hier kann zu gemacht werden.

 

Danke nochmal an die freundlichen Mitarbeiter.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Davy2021,

 

das freut sehr zu hören.

Wunschgemäß mach ich hier dann zu. Smiley (zwinkernd)

LG

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!