abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Vertragsverlängerung widerrufen - was passiert mit der nicht ausgesprochenen Kündigung?
Claas86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community,

 

ich habe vergangene 17.09.2019 meinen Vodafonevertrag per Hotline verlängern lassen zusammen mit einem neuen Handy. Zugesagt wurde mir das Handy für den 20.09.2019. Aufgrund von Lieferengpässen konnte dieser Termin nicht gehalten werden und der neue Liefertermin wäre der 27.09.2019 - sie hat es geheißen bei der telefonischen Auskunft. Mittlerweile kann ich aber sehen das der Termin auch nicht gehalten werden kann und nun wird KW41 angezeigt.

 

Nun möchte ich, da mein Handy vorrättig in den naheliegenden Shops ist, meine Vertragsverlängerung widerrufen und dort eine Verlängerung durchführen. 

 

Da ich mir trotz allem die Option einer fristgerechten Kündigung offen halten möchte, meine Frage: Verlängert habe ich am 17.09.2019 - letztmöglicher Termin der Kündigung wäre der 19.09.2019 gewesen ohne das dieser sich um ein weiteres Jahr verlängert. Wenn ich nun widerrufe - was passiert mit der Kündigungsfrist? Ich habe ja nie eine Kündigung ausgesprochen.

 

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt und jemand kann mir den Sachverhalt erklären.

 

freundliche Grüßen

 

Claas

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claas,

Claas86 schrieb: Wenn ich nun widerrufe - was passiert mit der Kündigungsfrist? Ich habe ja nie eine Kündigung ausgesprochen.  

 

da keine Kündigung vorlag, bleibt die Kündigungsfrist unverändert. Soll heißen: fristgerechte Kündigung erst nach weiteren 12 Monaten möglich, Deiner Beschreibung nach zum 20. Dezember 2020.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!