abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Vertragsverlängerung ohne nachvollziehbaren Beleg
Semantics
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community

 

ich habe letzte Woche meinen Vertrag telefonisch verlängert. Hierbei wurden für mich passende Konditionen abgestimmt und auch auf Band aufgezeichnet.

 

Leider sind die besprochenen Konditionen in der Auftragsbestätigung nicht aufgeführt und auch unter MeinVodafone nicht einsehbar/ersichtlich. Ich kann zwar sehen, dass das zusätzlich vereinbarte Datenvolumen vorhanden ist und eine SMS über eine Rabattierung habe ich ebenfalls erhalten.

Allerdings ist nirgends aufgeführt ob diese Rabattierung und das höhere Datenvolumen für die Vertragslaufzeit oder nur einmalig gewährt wird.

 

Ich erwarte als Auftragsbestätigung eine schriftliche Form des besprochenen (Kosten, Leistungen, Laufzeit, Sonderkonditionen), so wie es sich für einen Vertrag auch gehört.

Erhalten habe ich nur eine Info, dass ein neuer Tarif gewählt wurde und ich die Konditionen einsehen kann. Was so aber nicht stimmt, da ich online nur die Standard-Konditionen einsehen kann und nicht das darüber hinaus vereinbarte. 

 

Das Telefonat fand vor genau einer Woche statt, die unvollständige/dürftige Standard-Auftragsbestätigung habe ich am 20.9. erhalten.

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wie erhalte ich eine "echte" Bestätigung des telefonisch vereinbarten?

Bei der für mich aktuell sehr unklaren Vertragslage bin ich doch stark verunsichert.

 

Beste Grüße

Semantics

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Semantics 

Hast du mal in Mein Vodafone unter Dokumente nachgesehen? Dort findest du im Normalfall zeitnah eine Verkaufszusammenfassung.

 

Ansonsten kannst dich hier etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in diese zusenden kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 

Bitte dort einfach um die Zusendung der Verkaufszusammenfassung  mit den vereinbarten Konditionen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
r3d3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau so gehts mir auch.
Am 13.09. das Gespräch mit Bandansage geführt.
Am 14.09. dann SMS, dass der Vertrag umgestellt wird. + Eine SMS von 121, dass mein monatlicher Rabatt von 7,50€ nach 24 Monaten nun endet und ich ab 14.09. wieder den normalen Tarifpreis zahle.

Am 18.09. noch eine Email mit "Ihr neuer Vertrag" aber auch dort steht nur der Vertragsname und sonst nichts.

Bis heute keine schriftliche Zusammenfassung über Vertragsdetails, Kosten und Rabatte.

Wie kann man soo intransparent sein @vodafone ?

Wenn du Probleme hast eröffne einen eigenen Thread und schreibe nicht ständig bei anderen Usern etwas drunter. Das wird nicht gerne gesehen wenn man als Trittbrettahrer auftritt.

Ok Boomer:
Um dem Thread-Ersteller das Gefühl zu geben, dass er nicht alleine mit seinem Problem ist, nehme ich mir das Recht heraus hier zu kommentieren.


Mein Ansehen in einem Service-Forum ist mir herzlich egal.
Keine Sorge, ich löse meine Probleme selber.

Komisch, dass ich  mit diesem Problem nicht alleine dastehe.

Freut mich aber, dass ihr euch so gern habt.

 

Aber zurück zum Thema: Wer kann mir helfen?

 

@Semantics 

Hast du mal in Mein Vodafone unter Dokumente nachgesehen? Dort findest du im Normalfall zeitnah eine Verkaufszusammenfassung.

 

Ansonsten kannst dich hier etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in diese zusenden kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu direkt hier.

 

Bitte dort einfach um die Zusendung der Verkaufszusammenfassung  mit den vereinbarten Konditionen.

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Semantics und r3d3,

 

wenn Ihr Euch noch nicht an die Hotline bzw. den WhatsApp-Kontakt gewandt habt, dann schickt mir gern eine PN mit Rufnummer und Kennwort zu.

 

Ich veranlasse dann schnellst möglich den Versand der Verkaufszusammenfassung.

 

Liebe Grüße

 

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HAllo Susan,

 

vielen Dank für dein Angebot. 

Die Verkaufszusammenfassung wurde mir heute mittag zugesandt, nachdem ich gestern eine Anfrage beim Whatsapp-Kontakt gestellt hatte.

 

Thema ist also erledigt.

 

 

Beste Grüße

Semantics