abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Vertragsoptimierung andere Konditionen und höhere Kosten
DanielMG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Gestern habe  ich einen  anruf  von Vodafone  bezüglich  einer Vertragsoptimierung bekommen ( Rufnummer war  +49 172 1279076 ) bei welchem mir gesagt  wurde  dass es eine Optimierung meines jetzigen Tarifs (  Young M + Telefon ) gäbe. 

 

Summa summarum soll mein Tarif  Young M bestehen bleiben aber mit 20 GB Datenvolumen und  einer besseren LTE Geschwindigkeit, dazu bleiben meine Rabatte bestehen ( GigaKombi, 12 Monate  Aktionsrabatt und 24 Monate Rabatt) plus 2.50€ Bestandskundenbonus, sodass mein Tarif  nach der Umstellung 20,49€ im Monat kosten soll (natürlich im ersten Jahr).

 

Ich habe also telefonisch zugestimmt und bekomme  heute die SMS  das mein Tarif auf Young L Sub H15 umgestellt wurde.

 

Ich schaue also verdutzt in meine App und siehe da, der Tarif  wurde tatsächlich zum teueren Young L Tarif  umgestellt.

 

Der  Blick  auf  die Kosten hat dann auch  endgültig meine Laune ruiniert,  Basispreis 52,99 ( davor 42,99)

und "zu meinen Gunsten" der GigaKombi Vorteil und eine 20€  Gutschrift, natürlich einmalig.  Von den anderen Rabatten die ich davor hatte, und die laut dem Herrn in dem Callcenter natürlich wieder  bzw. immer  noch mit dabei sind, keine Spur.

 

Wenn ich nun die  Nummer anrufe die mich gestern angerufen hat kommt bloß die nette Vodafone-Frau die  mir sagt das ich einen Moment warten soll  und  es wird kurz  danach aufgelegt.

 

Nun ist die Frage, was soll ich dagegen machen?

 

LG Daniel

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ganz vergessen, ich habe schon beim Kundendienst angerufen und es wurde alles zurückgestellt, habe also wieder meinen alten Tarif  mit den alten Konditionen und Laufzeiten.

 

Die Nummer die mir die Vertragsänderung angeboten hat gehört wohl zu einen externen Dienstleister bzw. Callcenter welches mit der genehmigung von Vodafone arbeitet.

 

Es soll laut dem netten Callcenter Mitarbeiter leider nicht selten sein dass von externen Leuten mit falschen Versprechen "Vertragsoptimierungen" durchgeführt werden, die aber bloß ein Wechsel zu einem teueren Tarif sind, auch wenn der Wechsel nicht abgesprochen war, wie bei mir.

 

Also die Lösung bei mir war es den Support anzurufen, bzgl. Tarif und Vertrag, die Situation zu schildern und es wird einem geholfen.

 

LG Daniel

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

das ist ja sehr blöd 😞

 

Schick mir doch dazu bitte eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz vergessen, ich habe schon beim Kundendienst angerufen und es wurde alles zurückgestellt, habe also wieder meinen alten Tarif  mit den alten Konditionen und Laufzeiten.

 

Die Nummer die mir die Vertragsänderung angeboten hat gehört wohl zu einen externen Dienstleister bzw. Callcenter welches mit der genehmigung von Vodafone arbeitet.

 

Es soll laut dem netten Callcenter Mitarbeiter leider nicht selten sein dass von externen Leuten mit falschen Versprechen "Vertragsoptimierungen" durchgeführt werden, die aber bloß ein Wechsel zu einem teueren Tarif sind, auch wenn der Wechsel nicht abgesprochen war, wie bei mir.

 

Also die Lösung bei mir war es den Support anzurufen, bzgl. Tarif und Vertrag, die Situation zu schildern und es wird einem geholfen.

 

LG Daniel