abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefoninfo - eigene Rufnummer: unbekannt.
Picard87
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2017) (freies Gerät) und dort steht unter Telefoninfo - eigene Rufnummer, dass die Rufnummer "unbekannt" ist. Das hatte ich mit gleicher Sim Karte vorher auch bei einem Nexus 5X.
Nun funktioniert deswegen die App Samsung Pay nicht korrekt. Habe mich dann unter 1212 an Vodafone gewandt und mir sollte, wie auch meine eigene Recherche ergeben hat, eine neue Sim zugeschickt werden, auf der meine Nummer hinterlegt ist. Karte kam heute, gleich aktiviert.

Problem: Nummer wird immer noch als unbekannt angezeigt.

Testweise auch noch in ein P20 lite direkt von Vodafone eingebaut - selbe Anzeige.

Bevor ich nun wieder bei der Hotline anrufe, erstmal die Frage ob sich ein MOD direkt darum kümmern könnte und ob es evtl doch noch ein Fehler bei mir sein kann?

Viele Grüße
Huawei P8 (VF 5.02.)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dieboe69,

 

das Thema ist auch in vielen Android-Foren immer mal wieder Thema.

Heutzutage wird die Rufnummer nicht mehr auf den SIM-Karten hinterlegt. Stattdessen wird die sogenannte IMSI dort abgelegt, da sich die beim Rufnummerntausch nicht ändert.

Einen Überblick kannst Du dir über kostenfreie Apps wie "SIM Card Info" verschaffen.

 

Bei manchen Telefonen kann man in den Kontakten die eigene Nummer definieren, was wiederum Auswirkungen auf die Anzeige unter "Telefoninfo" hat.

 

Was aber, welches Telefon anzeigt, können wir als Netzbetreiber leider nicht beeinflussen. Funktionen Deines Telefons sollten durch die "unbekannte" Nummer allerdings nicht eingeschränkt sein.

 

Viele Grüße

David

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Picard87,

 

Du kannst mir gerne die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort per PN schicken, dann schaue ich mir das einmal an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

Picard87
Digitalisierer
Digitalisierer
Hast eine PN. Danke schon mal.
Huawei P8 (VF 5.02.)
dieboe69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen,

 

ich klinke mich mal mit der gleichen Problematik hier ein.

Allerdings habe ich es nicht bis zu einer neuen Karte geschafft - im Vodafone-Shop wurde ich an die Kundenbetreuung verwiesen und dort konnte/wollte man die Problematik nicht verstehen bzw. wurde auf dem Standpunkt beharrt, dass die SIM-Karte damit nichts zu tun hat.

Aktuell habe ich ein Galaxy S8 sowie ein Galaxy Tab - bei beiden wird die Rufnummer als unbekannt angezeigt.

Zumindest beim S8 möchte ich dies geändert haben.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden!?

 

Vielen Dank im Voraus.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dieboe69,

 

das Thema ist auch in vielen Android-Foren immer mal wieder Thema.

Heutzutage wird die Rufnummer nicht mehr auf den SIM-Karten hinterlegt. Stattdessen wird die sogenannte IMSI dort abgelegt, da sich die beim Rufnummerntausch nicht ändert.

Einen Überblick kannst Du dir über kostenfreie Apps wie "SIM Card Info" verschaffen.

 

Bei manchen Telefonen kann man in den Kontakten die eigene Nummer definieren, was wiederum Auswirkungen auf die Anzeige unter "Telefoninfo" hat.

 

Was aber, welches Telefon anzeigt, können wir als Netzbetreiber leider nicht beeinflussen. Funktionen Deines Telefons sollten durch die "unbekannte" Nummer allerdings nicht eingeschränkt sein.

 

Viele Grüße

David

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!