Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Telefonie wird über die Monate immer schlechter

Idefix80
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin seit 3 Jahren Vodafonekunde. Die Telefonie-Qualität bzw. auch Netzabdeckung wird bei mir zu Hause über die Jahre immer schlechter. Ich habe Rufbereitschaft, seit ca 3 Monaten muss ich zum Telefonieren vor die Haustüre gehen, leider auch oft in der Nacht. Vertrag verlängert im November 20, da hiess es, dass ab 21 alles besser wird.

So geht es nicht weiter. Ich bitte Sie, dass ich bald auch von zu Hause telefonieren kann und dabei ein normales Gespräch zustande kommt und keine ständige Unterbrechung.

Wohnhaft: Hubertusstr. 20, 82054 Sauerlach.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
T-Jay
Moderator

Hallo Idefix80,

 

wenn andere Vodafoneteilnehmer an der genannten Adresse die gleichen Einschränkungen haben, dann liegt es an der Versorgung an genau dieser Adresse. Vor Ort gibt es eine Versorgung in Gebäuden mit 2G/3G und 4G mit hoher Wahrscheinlichkeit. Du befindest Dich dort also leider in einer Ausnahmesituation. Ein weiterer Ausbau ist in den nächsten Monaten nicht geplant.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
Idefix80
Daten-Fan

Merci für die Antwort. Es geht nicht um Daten, es geht einfach nur um das telefonieren. Und da wird die Gesprächsqualität über die Zeit schlechter bis aktuell oft im Erdgeschoss nicht mehr möglich. Vor 3 Jahren war das noch viel besser. Und es liegt leider nicht an den Geräten, haben schon verschiedene getestet.....

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Idefix80,

 

ich muss da mal nachhaken, seit 3 Jahren gibt es Einschränkungen in der Telefonie?

Wenn es vorher ging, hat sich denn am Gebäude oder nähere Umgebung was geändert, z.Bsp. Neubauten, neue Fenster etc.?

Wird Dir denn kein Netz angezeigt oder wie sieht die Anzeige auf dem Display aus? Mal versucht den Netzmodus auf 2G/GSM zu ändern und wie es dann aussieht?

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen