abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonie wird über die Monate immer schlechter
Idefix80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit 3 Jahren Vodafonekunde. Die Telefonie-Qualität bzw. auch Netzabdeckung wird bei mir zu Hause über die Jahre immer schlechter. Ich habe Rufbereitschaft, seit ca 3 Monaten muss ich zum Telefonieren vor die Haustüre gehen, leider auch oft in der Nacht. Vertrag verlängert im November 20, da hiess es, dass ab 21 alles besser wird.

So geht es nicht weiter. Ich bitte Sie, dass ich bald auch von zu Hause telefonieren kann und dabei ein normales Gespräch zustande kommt und keine ständige Unterbrechung.

Wohnhaft: Hubertusstr. 20, 82054 Sauerlach.

3 Antworten 3
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Idefix80,

 

wenn andere Vodafoneteilnehmer an der genannten Adresse die gleichen Einschränkungen haben, dann liegt es an der Versorgung an genau dieser Adresse. Vor Ort gibt es eine Versorgung in Gebäuden mit 2G/3G und 4G mit hoher Wahrscheinlichkeit. Du befindest Dich dort also leider in einer Ausnahmesituation. Ein weiterer Ausbau ist in den nächsten Monaten nicht geplant.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Merci für die Antwort. Es geht nicht um Daten, es geht einfach nur um das telefonieren. Und da wird die Gesprächsqualität über die Zeit schlechter bis aktuell oft im Erdgeschoss nicht mehr möglich. Vor 3 Jahren war das noch viel besser. Und es liegt leider nicht an den Geräten, haben schon verschiedene getestet.....

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Idefix80,

 

ich muss da mal nachhaken, seit 3 Jahren gibt es Einschränkungen in der Telefonie?

Wenn es vorher ging, hat sich denn am Gebäude oder nähere Umgebung was geändert, z.Bsp. Neubauten, neue Fenster etc.?

Wird Dir denn kein Netz angezeigt oder wie sieht die Anzeige auf dem Display aus? Mal versucht den Netzmodus auf 2G/GSM zu ändern und wie es dann aussieht?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!