abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonabschluss Vertragsverlängerung
DerFragendeKund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht hier um eine Vertragsverlängerung des Mobilfunks.

 

Ich habe einen Anruf erhalten, wo die Vertragsverlängerung mir angeboten worden ist, Kosten sollten gleich bleiben, Red L Tarif mit Smartphone dazu.

Es wurde ein Telefonmitschnitt erstellt, wo der Preis benannt wurde. Nach ein paar Tagen war aber ein mehr als doppelt so hoher Preis zu sehen. Nun wird mir erklärt, dass bei den Telefonmitschnitt (seltsamerweise wird mir gesagt, dass es nur eine schriftliche Zusammenfassung dieses Mitschnittes gibt) nichts in der Richtung zu hören ist.

Trotz des Verlangens der Herausgabe dieses Telefonmitschnittes (darf wohl meine eigenen gesprochene Worte hören dürfen?!) ist keinerlei Berichtigung des Preises erfolgt.

 

Wie kann ich das Problem beheben?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DerFragendeKunde

5 Antworten 5
ice
Host-Legende
Host-Legende

Dann würd ich an deiner Stelle vom 14 tägigem Widerrufsrecht gebrauch machen, bevor du dann 2 Jahre das doppelte zahlst...

LG

Ich denke, dass der Sinn und Zweck sein sollte, mir dieses Mitschnitt auszuhändigen (im Originalton) und somit mir aufzuzeigen, dass ich im Unrecht bin und dies passiert nicht, man weigert sich ja und beruft sich auf Dinge, die ich nicht kontrollieren kann. Ich weiß was ich gesagt habe und was mir versprochen wurde. Ein Widerruf ist das Ultima Ratio und wird auch in Kauf genommen.

 

Aber es kann ja nicht sein, dass fast jeder Vertrag widerrufen werden muss, vorallem, wird dies beim nächsten Mal wieder geschehen?

 

So versuche ich es lieber vorerst zu klären, bevor ich gleich widerrufe.

Den Mitschnitt wirst du aber nicht bekommen, da kommen nur Ausreden, warum das nicht geht...wette, es wird da nicht anders sein... Viel Erfolg dennoch...

@DerFragendeKund Glaubst du, du bist der erste der den Mitschnitt haben möchte? Mir ist in dieser community kein einziger Fall bekannt, wo sich jemand gemeldet hätte, dem es gelungen ist.

Ich habe natürlich widerrufen, natürlich mit Hilfe extremer Hürden seitens Vodafone um eine fristgerechte Kündigung zu verhindern. Das muss schon System haben. 3 Faxe abgesetzt dazu, null Reaktion. Also angerufen, da wurde nach dem 4. Gespräch die Änderungen so vorgenommen, wie erhofft. Und siehe da heute wieder nen neuer Vertrag ab 04.08.2019 drin, manchmal fragt man sich, wer diesen Mist verzapft, also schön mit den fremdsprachigen Kundendienst telefonieren.

Ich könnte hier eine Generalpredigt halten und würde auch nur ins Unsachliche abrutschen, daher lasse ich es.

 

Man müsste dafür einen Anwalt nehmen und dies schön die Tour durchklagen um alles zu kriegen, aber hier steht der Aufwand zu keinerlei Nutzen.

 

Glückwunsch an Vodafone, damit haben Sie nun mindestens zwei Verträge verloren und ich werde persönlich jeden überreden Vodafone abzuschwören, die Genugtuung gebe ich mir. Danke!