Mobilfunk

Telefon zum Vertrag kommt nicht
Daten-Fan

Was soll ich machen? Mein Red M Vertrag läuft seit über einer Woche, das telefon ist immer noch nicht da und ich bekomme keine Infos. Vodafone kann nichts dazu sagen und verweist auf den Vertreiber "Epsilon Service", der seinerseits auf Vodafone verweist und mir sogar schriftlich gegeben hat, dass sie für die Geräteauslieferung nicht zuständig sind. Also: Keiner ist zuständig und ich komme nicht weiter. Was soll ich machen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Matthias9876543,

 

normal ist die Firma, bei der Du den Vertrag abschließt, für den Versand des Handys verantwortlich.

 

Ich kann gern mal schauen, ob unter Deiner Nummer was in unserem Versandsystem zu finden ist.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Su,

 

ja, das wäre die Firma "Epsilon Service". Die haben mir auf telefonischer Anfrage aber schriftlich mitgeteilt, dass sie nicht zuständig seien. Zitat: "Sowohl der SIM-Karten, als auch der Geräteversand erfolgt direkt über Vodafone."

 

Das mit bestellt iPhone X ist wohl nicht mehr erhältlich und jetzt hänge ich in der Luft.

 

Hier meine Nummer: XXXXXXX.

Was ist das "Kundenkennwort per PN"? Ich kann ja nicht das Kundenkennwort weitergeben, mit dem man alles ändern kann!?

Kann mich nicht jemand unter Nr. anrufen unter der Nr.?

 

Grüße,

Matthias

 

Edit: @Matthias9876543 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Matthias9876543

 

@Su hatte dich um Zusendung der Daten in einer PN (Privaten Nachricht) gebeten. Sie ist als Moderatorin (zu erkennen unter ihrem Usernamen) offizielle Mitarbeiterin von Vodafone. Zur Legitimation benötigt sie von dir, wie bei jedem Kundenkontakt, neben der Rufnummer dein Kundenkennwort. Du musst dir also keine Sorgen machen. Du bist bei ihr in besten Händen.

 

Die private Nachricht sendest du ihr, indem du auf ihren Namen und dann rechts oben auf "Diesen Nutzer eine private Nachricht senden" klickst. Oder du klickst gleich hier  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey Matthias9876543,

 

Deine PN ist bei mir.

 

Danke @ttwa2011. Herz

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hey @Matthias9876543,

 

es ist leider, wie ich vermutet habe, in unserem Versandsystem ist nichts zu Deiner Nummer zu finden.

 

Die Firma, bei der Du bestellt hast, stellt die Handys aus eigenem Bestand zur Verfügung.

Über uns läuft nur der Tarif / Vertrag.

 

Solltest Du da nicht weiterkommen, widerrufe am besten und schließe den Vertrag dann direkt über uns ab, da bist Du auf der sicheren Seite.

 

Entschuldige, dass ich nichts machen kann.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen