abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilnehmer hört "Rufnummer nicht vergeben" wenn ich den Anruf abweise oder keinen Empfang habe
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Titel sagts ja soweit schon, seit ich bei VF bin, fragen mich die Leute immer wieder ob ich eine neue Rufnummer hätte, weil sie die Nachricht "Rufnummer nicht vergeben" zu hören bekommen, wenn ich keinen Empfang habe oder den Anruf wegdrücke. Das ist doch wahrscheinlich kein normales Verhalten oder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@robbe18  schrieb:

Also kurz und knapp, es hat nicht geklappt. Wie kann ich denn herausfinden, ob Netzseitig irgendeine Rufumleitung eingerichtet ist?


Mit Hilfe der Infos in diesem PDF. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Das klingt nach einer Rufumleitung zu einer falschen Nummer. Prüfe mal die Umleitungen.
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp. Wüsste nicht, dass irgendwo eine Umleitung drin ist, bin jetzt aber auf das Thema Mailbox gestoßen und habe festgestellt, dass diese nicht eingerichtet war. Dadurch sind die Anrufe welche bei Nichtempfang und Rufabweisung eigentlich zur Mailbox weitergeleitet werden, scheinbar wohin auch immer geleitet worden. 

Werd das die Tage mal testen ob das Problem verschwunden ist. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey robbe18,

 

das klingt prima, schreib uns gern hier, was bei Deinem Test herauskam.

 

Danke @Jojo111 für den Tipp.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also kurz und knapp, es hat nicht geklappt. Wie kann ich denn herausfinden, ob Netzseitig irgendeine Rufumleitung eingerichtet ist?


@robbe18  schrieb:

Also kurz und knapp, es hat nicht geklappt. Wie kann ich denn herausfinden, ob Netzseitig irgendeine Rufumleitung eingerichtet ist?


Mit Hilfe der Infos in diesem PDF. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hätt ich auch selber drauf kommen können, hatte das PDF schon um die Mailbox zu aktivieren.

Hab jetzt sämtliche Umleitungen deaktiviert, jetzt funktionierts. Bei Abweisen des Anrufs kommt ein Besetztzeichen und bei kein Empfang kommt "Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar"

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi robbe18,

 

ich freu mich mega, dass es jetzt klappt.

 

Dann schließe ich Deinen Thread.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!