Mobilfunk

Teilnehmer hört "Rufnummer nicht vergeben" wenn ich den Anruf abweise oder keinen Empfang habe
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Titel sagts ja soweit schon, seit ich bei VF bin, fragen mich die Leute immer wieder ob ich eine neue Rufnummer hätte, weil sie die Nachricht "Rufnummer nicht vergeben" zu hören bekommen, wenn ich keinen Empfang habe oder den Anruf wegdrücke. Das ist doch wahrscheinlich kein normales Verhalten oder?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@robbe18  schrieb:

Also kurz und knapp, es hat nicht geklappt. Wie kann ich denn herausfinden, ob Netzseitig irgendeine Rufumleitung eingerichtet ist?


Mit Hilfe der Infos in diesem PDF. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Das klingt nach einer Rufumleitung zu einer falschen Nummer. Prüfe mal die Umleitungen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp. Wüsste nicht, dass irgendwo eine Umleitung drin ist, bin jetzt aber auf das Thema Mailbox gestoßen und habe festgestellt, dass diese nicht eingerichtet war. Dadurch sind die Anrufe welche bei Nichtempfang und Rufabweisung eigentlich zur Mailbox weitergeleitet werden, scheinbar wohin auch immer geleitet worden. 

Werd das die Tage mal testen ob das Problem verschwunden ist. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey robbe18,

 

das klingt prima, schreib uns gern hier, was bei Deinem Test herauskam.

 

Danke @Jojo111 für den Tipp.

 

Sonnige Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also kurz und knapp, es hat nicht geklappt. Wie kann ich denn herausfinden, ob Netzseitig irgendeine Rufumleitung eingerichtet ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@robbe18  schrieb:

Also kurz und knapp, es hat nicht geklappt. Wie kann ich denn herausfinden, ob Netzseitig irgendeine Rufumleitung eingerichtet ist?


Mit Hilfe der Infos in diesem PDF. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hätt ich auch selber drauf kommen können, hatte das PDF schon um die Mailbox zu aktivieren.

Hab jetzt sämtliche Umleitungen deaktiviert, jetzt funktionierts. Bei Abweisen des Anrufs kommt ein Besetztzeichen und bei kein Empfang kommt "Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar"

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi robbe18,

 

ich freu mich mega, dass es jetzt klappt.

 

Dann schließe ich Deinen Thread.

 

LG

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen