abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technischer Fehler während Login beim Bestellvorgang und Aufladen des CallYa Kontos
pattrick1803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

Ich möchte gerne einen Young M Vertrag bei euch abschließen. 
Leider bekomme ich beim Versuch mich während des Bestellvorganges einzuloggen, die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Nebenbei: Zur Zeit bin ich CallYa Kunde und bekomme selbige Meldung auch beim Versuch mein CallYa Konto direkt online aufzuladen.

 

Als Neukunde wurde die Bestellung abgelehnt. Mir ist das relativ unerklärlich, da ich vorher einen Young M Vertrag bei euch hatte, den ich auch stets pünktlich gezahlt habe. An der Bonität kann es auch nicht liegen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Momentan entsteht bei mir der Eindruck das Vodafone mich nicht als Kunden haben will. Gibt es eventuell einen Fehler mit meinem Kundenkonto?

 

Cookies und Cache leeren, einen anderen Browser und das Deaktivieren des Adblockers hat leider nichts gebracht. Den Weg über den Shop oder die Hotline möchte ich aufgrund der fehlenden Rabatte nicht gehen. 

 

Viele Grüße Und schonmal vielen Dank,

Patrick

9 Antworten 9
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pattrick1803,

 

möchtest Du mit Deiner CallYa-Nummer zum Vertrag wechseln oder einen Vertrag mit einer neuen Nummer?

 

Erfüllst Du die Kriterien für den Vodafone-Young:

"Mit Vodafone Young bekommst Du den optimalen Handy-Vertrag für junge Leute unter 28 Jahren. Du bist Schüler, Student oder Azubi? Dann sind unsere Young-Optionen wie für Dich gemacht. Lass Dir den Studenten-Rabatt nicht entgehen und such Dir jetzt den passenden Handy-Tarif mit Allnet-Flat und Internet-Flat aus."

 

Und: Hast Du schon einen Vertrag mit einem Young-Tarif bei uns aktiv?

 

LG
Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

danke für deine Antwort. 

Ich möchte gerne einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer.

die Kriterien für den Young Tarif erfülle ich alle.

Momentan habe ich keinen Young Tarif bei euch aktiv. Meinen alten Young Vertrag hatte ich gekündigt und zum Laufzeitende (vor knapp einem Monat) in einen CallYa Tarif umwandeln lassen. 

Was mich wundert ist, warum ich mich beim Bestellen nicht einloggen kann und warum meine Bestellung 2x abgelehnt wurde. Gerne kann ich dir die Bestellnummern, meine Kundenummer oder weitere Daten zusenden. 

Viele Grüße und besten Dank,

Patrick

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pattrick1803,

 

versuch mal bitte einen anderen Browser. Versuch auch bitte die Cookies und den Cache zu leeren. Achte dabei bitte darauf, dass der gesamte Zeitraum bereinigt wird, nicht bloß die letzten paar Tage. Der Fehler schleicht sich hin und wieder ein, lässt sich mit der Vorgehensweise aber wieder beheben.

 

Der Bestellung eines ganz neuen Vertrages sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Also neuer Vertrag, mit einer ganz neuen Nummer. Schwierig wird es nur, wenn Du Deine jetzige Rufnummer behalten möchtest. Der Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag ist nur im Shop vor Ort möglich oder über die 0800-4440660708. Einen Neuvertrag selbst abschließen und eine Rufnummernmitnahme zu beantragen ist nicht möglich.

 

Was die Bestellung über die Hotline angeht. Du kannst die Neukundenkonditionen von www.vodafone.de auch über die Bestellhotline erhalten: 0800-4440629634

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

das habe ich bereits alles ohne Erfolg probiert. Auch mit unterschiedlichen Geräten habe ich es versucht.

 

Wenn möchte ich einen ganz neuen Vertrag.

Ich habe zweimal versucht einen neuen Vertrag abzuschließen, jedoch wurde die Bestellung abgelehnt. Wie gesagt gibt es keine nicht nachgekommenen Zahlungen seitens mir oder eine schlechte Bonität, weswegen ich mir das nicht erklären kann. Könnt ihr diesbezüglich in mein Kundenkonto gucken und die Bestellnummern prüfen, ob ein Fehler vorliegt oder es dort irgendwelche Probleme gibt?

 

Viele Grüße,

Patrick

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

ich schau mir das gern mal anhand Deiner Daten an. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Bestellnummer. Dann seh ich zumindest grob, warum der Auftrag nicht ausgeführt wurde.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Ich habe versucht ein neues Iphone mit Young L zu bestellen, mit einem Rabattcode von Unidays. Bei Freunden hat das auch ohne Probleme geklappt. 

Leider habe ich direkt nach der Bestellung eine Absage erhalten. Der extrem unfreundliche Mitarbeiter am Telefon meinte, dass ich schon wüsste wieso ich eine Ablehnung erhalte und mein Bonität schlecht wäre. Er schien auch weinger darin interessiert mir zu helfen, als mir den genannten Tarif zu schlechteren Konditionen zu verkaufen. Als ich Ihm dann mitteilte, dass ich daran nicht interessiert wäre, wurde ich dann als "Vogel" bezeichnet.

Mir liegt inzwischen eine Online-Schufaauskunft mit einem Score von >98% vor und es gab keinerlei Anfrage von Vodafone. Die Anschuldigungen des Mitarbeiters sind also haltlos und frei erfunden. 

Besteht die Möglichkeit den Vorfall noch zu klären? Andernfalls werde ich mich bei der Konkurrenz umsehen und dann dort einen Vertrag abschließen, da ich als langjähriger Kunde das so nicht hinnhemen werde. 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dsch_42,

 

bitte entschuldige:-(

 

Magst Du dazu eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier? Bitte schreib auch dazu, was wir für Dich bestellen dürfen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem wiedsch_42, bei der Bestellung eines Young M Tarifes mit Unidays Rabattcode, bei mir jedoch ohne neues Telefon.

 

Ich würde mich freuen wenn dies zeitnah zu lösen wäre, aktuell ist meine Nummer nach Vertragsende im Oktober auf CallYa umgestellt, die Nummer zu behalten ist für mich bei der Sache essentiell. Könnt ihr mir dabei helfen?

 

In den Shop zu gehen oder per Hotline bestellen würde mich meines Verständnisses nach den Rabatt durch Unidays kosten, weswegen ich das vermeiden wollen würde.

 

Vielen Dank im Voraus

Niclas

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niclas,

 

verstehe ich das richtig? Du hast schon einen Vertrag bei Vodafone, der gekündigt ist und auf CallYa umgstellt wird.

 

Du möchtest jetzt einen neuen Vertrag im Young M mit Unidays-Rabatt bestellen? In dem Fall kannst Du die Nummer nicht behalten.

 

Der Unidays-Rabatt ist nur mit Neuverträgen buchbar.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!