abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technischer Fehler verhindert Vertragsabschluss
chendrah
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich besitze seit letztem Jahr einen Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag. Gestern bin ich auf den aktuellen Unidays-Deal gestoßen, der Studenten zusätzliche 20% Rabatt auf alle Vodafone Young Tarife gewährt. Laut den dortigen AGB für den Gutschein, ist dieser ausdrücklich mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

 

Mehr anzeigen
Bei Neuabschluss der Tarife Vodafone Young S/M/L/XL erhältst du durch die Einlösung eines UNiDAYS Codes bei einer Bestellung auf vodafone.de/young in den ersten 24 Monaten zusätzlich einen monatlichen Rabatt in Höhe von 20% auf den monatlichen Basispreis, z.B. mit dem Young M. Hier sparst du 5,60€ pro Monat und bekommst somit 12GB für nur 14,39€, ab dem 13. Monat 22,39€. Oder mit dem Young S, 2GB für nur 5,40€, ab dem 13. Monat 18,39€. Der Rabatt ist kombinierbar mit weiteren Neukundenaktionen und gilt auch für die monatliche Smartphone Zuzahlung.

 

Nun versuche ich seit gestern einen Young L Mobilfunkvertrag abzuschließen. Dank einer aktuellen Aktion erhält man 6 GB Datenvolumen extra pro Monat, sowie 13,00 EUR Rabatt in den ersten zwölf Monaten des Vertrags.

Da ich darüberhinaus bereits Vodafone-Kabelkunde bin, erhalte ich automatisch einen zusätzlichen GigaKombi-Vorteil: 5 GB Datenvolumen extra pro Monat, sowie 10,00 EUR Rabatt auf die monatlichen Kosten für die gesamte Vertragslaufzeit.  Somit erhalte ich 20 GB Datenvolumen für 14,99 EUR (27,99 EUR ab dem 13. Monat).

 

Soweit so gut. Löse ich jetzt zusätzlich noch den Unidays-Gutschein ein, erhalte ich weitere 20% Rabatt auf die monatlichen Kosten. Dabei werden mir dann Gesamtkosten in Höhe von monatlich 7,39 EUR (20,39 EUR ab dem 13. Monat) bei ansonsten gleichbleibenden Konditionen angezeigt.

 

Das ist natürlich ein super Deal. Leider kann ich ihn nur nicht einlösen! Andauernd erhalte ich beim Versuch des Kaufes folgende Fehlermeldung:

 

Mehr anzeigen
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut.

 

Nun habe ich natürlich schon alle möglichen Dinge versucht, um das Problem zu lösen: Warten, andere Bankverbindung angeben, Adresse überprüfen, etc. Nichts hat bisher geholfen. Letztlich habe ich sogar den Unidays-Gutschein entfernt, weil ich neugierig war, ob es daran liegt. Aber der Fehler erscheint auch ohne Gutschein und ich kann den Vertrag schlicht nicht abschließen. Warum auch immer.

 

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin mit meinem Alphabet leider am Ende und letztlich ist es dann wirklich ein technisches Problem.

 

Schon einmal vielen Dank & Grüße.

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

mit einem anderen Browser versuchen

@Falkenhorst Das habe ich natürlich alles auch schon versucht: Anderer Browser, anderes Gerät mit anderem Betriebssystem, etc. Letztlich kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Ich habe es heute erneut versucht, geändert hat sich immer noch nichts. Daher gehe ich momentan stark davon aus, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Fehler im System von Vodafone handelt.