abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch physische SIM-Karte in eSIM
JensNiemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie funktioniert der Tausch einer physischen SIM-Karte in eine eSIM? Ich habe bei 1212 angerufen und die schicken mir nun eine weitere SIM-Karte die dann aktiviert wird. Und dann kann ich eine eSIM bestellen. Das ist doch ein Witz, oder?

13 Antworten 13
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JensNiemann,

 

das klingt ja abenteuerlich. Ich bin zwar nicht HeikeF, helfe aber auch gern weiter. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mir die geschilderte Misere mal im Detail an und gucke natürlich auch, dass Du nun schnellstmöglich die eSIM nutzen kannst.

 

Sofern der Sachverhalt dann so nachvollziehbar ist, wovon ich ausgehe, brauchst Du auch nicht für den Tausch zahlen. Was @Helferlein schreibt, ist vollkommen richtig. Dir soll dann daraus kein Nachteil entstehen.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

danke für dein Hilfsangebot. Ich habe aber heute den ganzen Schmarrn beendet und meinen Mobil-Vertrag widerrufen. Das Ganze ging mir ehrlich gesagt zu sehr auf den Geist ...

Bin dann zur Telekom gegangen und habe dort einen Vertrag abgeschlossen. Innerhalb von 10 Min. war dort alles geregelt. Habe sofort eine eSIM bekommen die auch schon aktiviert ist und funktioniert. So sollte es laufen ...

Oh je, @JensNiemann, wenn das mal kein Fehler war. Schade, es wäre so einfach zu klären gewesen und ich hatte dich gestern schon so verstanden, dass du Hilfe wolltest. Kann man nichts machen. Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JensNiemann,

 

sehr schade. Da schließe ich mich @Helferlein an. Natürlich kann ich auch Deinen Standpunkt nachvollziehen, dass Dir das irgendwann zu bunt wird.

 

Erklären kann ich mir das jedenfalls gerade nicht, da die Einrichtung eigentlich kein Hexenwerk ist. Smiley (traurig) Was super von Dir wäre, wenn Du mir trotzdem eine PN mit den Daten schickst, damit ich das zur Prüfung weitergeben kann. Auch wir lernen stetig dazu und möchten uns verbessern. Das klappt nur mit Feedback und am besten mit den jeweiligen Falldaten, um die Misere anhand dessen nachzustellen.

 

Jedenfalls, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es Dich eines Tages doch wieder zu uns verschlägt und Du uns noch eine Chance gibst.

 

Das Du so eine negative Erfahrung sammeln musstest, tut mir leid. Ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft alles Gute und wer weiß, wie sich unsere Wege vielleicht doch nochmal verbinden. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!