abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch einer Hauptkarte zur Esim für das Iphone XR und Esim Als Multikarte für Aplle Watch
3rz3ng3i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin verweifelt...Heausforderung

Ich möchte mein Handy und auch mein Watch mit einer ESIM der gleichen Nummer betreiben und bin extra deshalb zu Vodafone gewechselt.
Die Hauptkarte sollte eine ESIM werden, geliefert wurde eine Trible Card, bei der Bestellung der Multisim hat die Lieferung der ESIM geklappt.
Nun hab Ich zudem festgestellt das SMS nur an die Hauptkarte mit der Trible SIM geht die Ich nicht verwende. (Weil keine Esim) Die Kurzwahl 132 oder 133 zum Prioritäten-Tausch bringt nur immer eine Fehlermeldung. Nun wollte Ich online, die SIM fix in eine ESIM tauschen, allerdings gibt es nur die Option Trible-Sim, dann hab Ich den Kundendienst angerufen, der sagt mir eine der Karten müsste einen normale SIM sein und wenn Ich mit der ESIM im Handy SMS haben möchte müsste ich die Hauptkarte-SIM in ein ESIM und die Multi- ESIM in eine Trible-SIM tauschen. Aber das kann doch nicht stimmen, da die Werbung ja suggeriert das ich mehrere ESIM haben kann. Jetzt würde Ich gerne Hauptkarte in eine Esim tauschen...Aber Online geht es nicht und per Kundedienst auch nicht...Brauche Hilfe... Gruss Markus 

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@3rz3ng3i@  schrieb:

Aber das kann doch nicht stimmen, da die Werbung ja suggeriert das ich mehrere ESIM haben kann. 


 

so habe ich das auch verstanden. Nur können wir User hier im Kunden-Forum nicht viel bei der Umsetzung helfen. Da bleibt nur der Kontakt zum Kundenservice. 

Hallo @3rz3ng3i!

 

Zum SMS Senden/Empfang auf der Apple Watch:

 

Hier ist aus meiner Sicht die Konfiguration mit *133# der falsche Weg und selbst wenn er gehen würde mehr als unpraktikabel. 

 

Das Senden/Empfangen von SMS auf der Apple Watch 3 bzw. 4 (GPS+Cellular) erfolgt wie hier beschrieben.

 

  • Ist dein Iphone in der Nähe erfolgt der SMS Empfang und das Senden über die Bluetooth Kopplung mit dem Iphone
  • Ist das Iphone nicht in der Nähe aber eingeschaltet ist das Senden/Empfangen auch weiterhin über die Apple Watch möglich. ("Um SMS/MMS von Drittanbieter-Apps oder Push-Benachrichtigungen von Drittanbieter-Apps auf Ihrer Apple Watch mit Mobilfunk zu empfangen, muss Ihr gekoppeltes iPhone eingeschaltet und mit WLAN oder einem Mobilfunknetz verbunden sein, muss sich aber nicht in der Nähe befinden. Außerdem müssen Sie auf Ihrem iPhone bei iMessage angemeldet sein.")

Ist das Iphone an hast du somit immer sowohl auf dem Iphone als auch auf der Watch SMS Empfang und kannst senden.



Zum Tausch der Hauptkarte zu Esim für das Iphone XR.

Der Vorgang war korrekt. Siehe dazu hier:

Ich nehme an du hast eine Onlinebestellung durchgeführt. In diesem Fall ist die Esim nicht sofort im Bestellschrittt auswählbar weshalb zunächst eine Triple Sim zugesendet wird. Deshalb solltest du wie im Link beschrieben vorgehen.

 

Haben Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen? Dann bekommen Sie erst eine normale SIM-Karte zugeschickt. Tauschen Sie diese im Shop und über die 1212 in eine eSIM

 

Es wäre mir zudem neu, daß nicht sowohl die Hauptkarte als auch die Multisim als esim genutzt werden könnten.

Das geht normalerweise problemlos.