abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Hauptkarte mit Partnerkarte
Luck1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zwei SIM-Karten-Verträge abgeschlossen, mit Haupt- und Partnerkarte. Da der alte Vertrag der aktuellen Hauptkarte eher ablief als der andere Vertrag, ist die als Partnerkarte gedachte Sim-Karte nun eben Hauptkarte. Allerdings war ursprünglich gedacht, z. B. den enthaltenen Music-Pass mit der anderen Karte zu nutzen und daher wurde bei Vertragsabschluss die Auskunft erteilt, dass ein Tausch kein Problem wäre. Die derzeitige Partnerkarte wird nach Ablauf der derzeitigen Hauptkarte automatisch zur letzteren; man könnte dies umstellen. Nun stellt sich der switch anscheinend doch anders dar und stellt sich aus meiner Sicht ärgerlich dar, da das ursprünglich nicht so gewollt war. Also, liebes Vodafone-Team: Ich bitte um Umstellung wie beschrieben. Alternativ möchte ich zumindest den Music-Pass auf die derzeitige Partnerkarte geswitcht bekommen, damit überhaupt etwas wie geplant genutzt werden kann.

Danke und Gruß, Luck1

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Luck1 !

Ein Tausch von Haupt- und Partnerkarte ist nicht möglich. Auch eine "Übertragung" des Music Pass von der Haupt- zur Partnerkarte ist nicht möglich.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du:

  • 1 Haupttarif (Red oder Young) der von dir gekündigt wurde
  • 1 dazugehörige Red+ Allnet die (ungekündigt) durch den Wegfall der Hauptkarte automatisch zum Red S 2019 umgestellt wurde
  • 1 Red+ Allnet neu abgeschlossen.

Sollte das tatsächlich so sein, verstehe den Sinn dahinter nicht.

 

Die älteste bestehende Red+ Allnet wird nach Wegfall der bisherigen Hauptkarte automatisch zu einem Red S (2019) für 39,99 € mit 8 GB Datenvolumen pro Monat umgestellt. Wieso hast du nicht einfach die bisherige Hauptkarte im Red S 2019 verlängert, statt zu kündigen? Aktuell kostet der Red S für Vertragsverlängerer regulär Sim Only mit 12 GB 29,99€ im ersten Jahr und 39,99€ ab Monat 13. Der Pass wäre wie gewünscht auf der bisherigen Hauptkarte weiter verfügbar gewesen.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Luck1,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Hauptkarte deiner Red+ Gruppe abgeschaltet worden und die Red+ Karte wurde in einen Red Tarif umgewandelt?

 

Seit 20.05.2019 ist das ein Red 2019 S. Mit diesem Tarif kannst du einen Musik Pass nutzen.

 

Oder war es vor dem 20.05. und du wurdest noch in einen Red 1,5 GB umgestellt? Dann müsstest du in einen Red 2019 Tarif wechseln. Das wäre dann aber verbunden mit einer Laufzeitverlängerung.

 

Wobei ich @ttwa2011 ´s Theorie auch etwas abgewinnen kann. Vielleicht bringst du Licht ins Dunkle?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)