abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechselversuch endet in einer Katastrofe
kandiszucker
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich versucht meinen Tarif zu wechseln: von Gigacube mit 50 GB der noch bis Mai läuft, in einen Gigacube Tarif Maxi mit 200 GB für 44,95,- (Dieser Tarif ist zur Zeit im Angebot).

Ich rief bei Vodafone an , sagte dass ich den Tarif wechseln möchte, ob dies möglich sei... Ja, sagte die Dame am Telefon, sie war sehr nett und wir haben einen Wechsel-Vertrag aufgesetzt, wie ich dachte.

Ich habe mehrmals DEUTLICH gesagt, dass ich bereits einen Vertrag habe, diesen aber WECHSELN möchte. Alles klar, alles kein Problem, sagte sie. Sie übernahm auch einige der Daten aus dem alten Vertrag...

Bis dann die Bestätigungsmail kam und ich dachte mich trifft der Schlag. Diese Frau hatte einen komplett neuen Vertrag aufgesetzt mit noch einem Gigacube Gerät... Somit hätte ich zwei Verträge...

Ich rief an. Der erste Gesprächspartner sprach kaum Deutsch und legte auf, nachdem er mir erklärte, dass ich bei ihm falsch sei. Wo ich den richtig wäre, das sagte er nicht mehr... Der Zweite Mitarbeiter hörte nicht mal 10 Sekunden zu und legte ebenfalls auf????!!!! Sind das die neuen Geschäftspraktiken?! Muss man damit jetzt für immer rechnen?

Erst der dritte Mitarbeiter war geduldig und wir haben dann einen (hoffentlich) richtigen Wechsel-Vertrag aufgesetzt. Ob dieser Vertrag richtig ist, muss sich erst zeigen, denn es kam keine mail, wie er es mir versprochen hatte...

Somit hänge ich in der Luft.

Wo und wie ich kann ich den FALSCHEN Vertrag kündigen? Oder reicht, wenn ich das Paket einfach nicht annehmen? Ich habe sofort per mail zurückgeschrieben und Stornieren geschrieben, aber ob dies ankam? Bzw. liest diese mails jemand?

Vodafone spart am falschen Ende. Menschen als Gesprächspartner kann man durch Maschinen nicht ersetzen. Wenn man es versucht, müssen die Formulare besser durdacht sein und die Erklärungen verständlicher und umfangreicher werden.

Warum kann ich es nicht persöhnlich in meinem Account korrigieren?! Auch der Tarifwechsel sollte man in dem Account selbst vornehmen können... Aber nein.

Man bekommt das Gefühl - wie bei jedem Konzern: Niemand ist für nichts zuständig. Nur das kassieren, das klappt.

5 Antworten 5
kandiszucker
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat niemand einen Tipp, wie man problemlos einen Tarif wechseln kann, so, dass es auch klappt?

 

Wie ich gestern schrieb, der Erste Tarifwechselvertrag - vormittag - war ein ungewünschter Neuvertrag.

Der zweite Vertrag - nachmittag - ist wohl nicht zustande gekommen, da bis jetzt keine Bestätigungsmail ankam. Vielleicht muss man warten...?

 

Oder aber noch mal anrufen? Und einen dritten Vertrag abschließen?

 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kandiszucker,

 

schick mir doch Bitte mal alle Kundendaten zum alten und neuen GigaCube per PN zu.

 

Dann schau ich mal, was da Sache ist.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Dir!

Die Daten sind gesendet.

Heute steht in meinem Account: ich habe die 200 GB. Und gleichzeitig kam das Giga Cube - das NEUE Gerät, obwohl es nur eine Verlängerung sein sollte!!!!!!

Anhand welchen Tarift habe ich jetzt die 200 GB?!

Zur Errinnerung: Es gab zwei Gespräche/Bestellungen mit Vodafone:

Die erste Bestellung hat die Mitarbeiterin FALSCH aufgenommen, sie hatte einen neuvertrag aufgesetzt, obwohl ich eine Verlängerung beantragt habe, die zweite Bestellung war die richtige - eine Verlängerung - es wurde aber gesagt, zu diesem Tarif kommen Unterlagen per mail. Es kam bis jetzt keine mail an.

 

Zu der ersten FALSCHEN Bestellung wurde gesagt, ich soll das Paket nicht annehmen und dass es als Postident ankommt. Aber es kam nicht per Posident, sondern als normaler Paket in neutraler Verpackung, also habe ich das Paket angenommen, da ich noch einige andere Sendungen erwarte.

 

Ich habe langsam Angst mit Vodafone Geschäfte zu machen. Denn es ist sehr oft mit vielem Ärger verbunden (fast immer). Jedesmal stehe ich sehr nah am Herzinfarkt.

Jetzt versuche ich die retoure abzuschließen... Ob das glatt geht?

 

Es ist sicher nicht Schuld der Mitarbeiter. Vodafone ist ein undurchdachter, maschinengesteuerter, gieriger Moloch geworden.

Wozu die Umfragen ob man zufrieden war!? NEIN, ich bin NICHT zufrieden!

Dieses Kästchen fehlt aber vermutlich in diesen Umfragen.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey kandiszucker,

 

Deine PN ist da, Boris meldet sich bei Dir.

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!