abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu Red S anders als vereinbart!
ainex
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich habe meinen Tarif auf Red S ohne neues Handy aufgrund des Angebotes  am Telefon gewechselt. Dieses wurde auch aufgezeichnet!

Ich habe Festnetz, Internet, KabelTV und Mobilfunk bei Vf. Dafür wurde mir folgendes zugesagt .

Versprochen mit allen Rabatten wurde mir von einem Herr O...... für den 1-12 Monat 9,99 € und ab dem 13 Monat 19,99 €. Zudem sollten es 20 GB statt 8GB sein. Wobei ich so ein Volumen nicht brauche.

Angezeigt werden mir aber nur der Basispreis und zu meinen Gunsten einmal 10€, 5€ und 5GB Dv

Immer wenn eine Verlängerung oder Tarifwechsel bei Vf ansteht muss ich um die getroffenen Absprachen kämpfen. 
Ach ja und seit dem Wechsel kann ich keine SMS mehr versenden.

 

Ich könnte heulen und hoffe hier Hilfe zu finden.


Vielen Dank im Voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ainex
Digitalisierer
Digitalisierer

@Seb4sti4n, vielen Dank das Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Hier kann dann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Mi_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist meinem Fall sehr ähnlich. Ich habe durch unzählige Anrufe bei VF irgendwann mal Glück gehabt und eine Mitarbeiterin konnte einige Korrekturen an den Systemeinträgen vornehmen. Außerdem hat mir eine Moderatorin zugesagt, dass Sie sich um den Fall kümmern wird. Trotzdem ist das alles sehr unbefriedigend.

Interessant auch, dass deine zugesicherten Konditionen offensichtlich noch günstiger sind als meine obwohl wir die selben Vorraussetzungen haben.

Ich habe keine Ahnung was da bei VF in der Verwaltung los ist, abver so etwas habe ich noch nie erlebt.

ainex
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich finde es ärgerlich das Angebote zugesichert werden aber dann keine Einhaltung erfolgt. Es ist anstrengend und nervenaufreibend diesen Zusagen hinterherzutelefonieren mit dem Erfolg immer andere Gesprächspartner zu haben und jeder will sich kümmern aber nichts passiert.

Das läuft bei mir jetzt das dritte mal so ab. Mittlerweile denke über einen  Anbieterwechsel nach.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ainex 

Das lässt sich sicherlich klären. Es ist hier einfach ein bisschen Geduld gefragt...

 

Wann wurde der Wechsel beauftragt?

 


@ainex  schrieb:

ich habe meinen Tarif auf Red S ohne neues Handy aufgrund des Angebotes  am Telefon gewechselt.

Wird dir dieser Tarif auch in der Mein Vodafone App unter "Ihr Tarif" angezeigt?

 


@ainex  schrieb:

Angezeigt werden mir aber nur der Basispreis und zu meinen Gunsten einmal 10€, 5€ und 5GB Dv

Wie ist die genaue Bezeichnung der unter "Zu Ihren Gunsten" aufgeführten Positionen?

Wieviel GB werden auf der Startseite der App angezeigt?

Bestand bereits vor dem Tarifwechsel eine Gigakombi?

@ttwa2011 ,

Der Abschluss war am 04.06. und der Tarif wurde relativ schnell in der App angezeigt. 5€ Rabatt auf den Basispreis wurden auch gleich zu meinen Gunsten angezeigt.

10€ GigaKombi kam einen Tag später dazu und ja die GigaKombi hatte ich schon im Red S 2017 Tarif.

13,99GB werden mir auf der Startseite angezeigt.

 

Und wie erwähnt kann ich auch seit dem Wechsel keine SMS mehr versenden.

@ainex 

Das Datenvolumen ist anteilig. Das sollte passen. 10GB+5GB Gigakombi.

 

Dann fehlt aktuell anscheinend der 12X10€ Aktionsrabatt und die Giga Kombi TV mit 5GB falls berechtigt.

 

Zur Gigakombi TV und den darin enthaltenen 5GB:

Nachdem die Gigakombi korrekt weitergeführt wurde. Hast du die Gigakombi TV zuvor in Höhe von 5€ auf deine Mobilfunkrechnung erhalten und die 5GB Datenvolumen oder besteht ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung in gleicher Höhe?

 

Siehe dazu hier unter Gigakombi TV.

 


@ainex  schrieb:

Und wie erwähnt kann ich auch seit dem Wechsel keine SMS mehr versenden.


Hast du das hier schon probiert?

Ansonsten: Welches Smartphone nutzt du?

@ttwa2011 , erstmal Danke für deine Hilfe!

Die GigaKombi für TV sollte jetzt neu dazukommen als ich sagte das ich schon länger alles bei Vf habe. 
Mein Gesprächspartner hat nachgesehen und sich intern informiert  das es bis dato noch nicht eingepflegt war.

 

Was die SMS angeht, wenn ich es über das Tastenfeld versuche kommt nur unbekannter Fehler. Telefonisch bin ich auch noch nicht weitergekommen. 

Ich muss auch zugeben das ich mich langsam etwas überfordert fühle.

Mi_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit der Geduld ist das so eine Sache. man hat ja nur eine beschränkte Zeit für den Widerruf.

@ainex 

Gerne!

 


@ainex  schrieb:

Die GigaKombi für TV sollte jetzt neu dazukommen als ich sagte das ich schon länger alles bei Vf habe. 
Mein Gesprächspartner hat nachgesehen und sich intern informiert  das es bis dato noch nicht eingepflegt war.

Beantwortet nicht diese Fragen:


@ttwa2011  schrieb:

Zur Gigakombi TV und den darin enthaltenen 5GB:

Nachdem die Gigakombi korrekt weitergeführt wurde. Hast du die Gigakombi TV zuvor in Höhe von 5€ auf deine Mobilfunkrechnung erhalten und die 5GB Datenvolumen oder besteht ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung in gleicher Höhe?

 

Siehe dazu hier unter Gigakombi TV.


@ainex  schrieb:

Was die SMS angeht, wenn ich es über das Tastenfeld versuche kommt nur unbekannter Fehler. Telefonisch bin ich auch noch nicht weitergekommen. 


Nochmal die Frage:

Welches Smartphone hast du denn?

Hast du die Tipps im Link überprüft?

Kurzmittelungszentrale überprüft?

Die Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?

 

 

@Mi_M 

Die Verlängerung von @ainex war am 4.06.. Es ist also genügend Zeit, das hier abzuklären und kein Grund @ainex mit solchen Posts unnötig zu verunsichern....

Du selbst hast hier kurz nach deiner Frage bereits Hilfe von @HeikeF erhalten. Sie kümmert sich doch bereits darum...Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011 , ich weiß leider nicht was "Verbundrabatt " genau bedeutet aber ich bekam oder bekomme auf keiner Rechnung eine 5€ Gutschrift.

 

Ich habe ein iphone 11 pro, bin die Tipps durchgegangen und habe gerade die Netztwekeinstellungen mal zurückgesetzt. Hat aber nichts geändert.