abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Tarif mit Handy zu Tarif ohne Handy
fredisue1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich bin fix und fertig und wende mich daher an euch.

Ich habe eine Telefon Odissee mit der Hotline hinter mir.....

Ich habe vor etwa einem knappen hakben Jahr bei der Hotline angerufen um zu fragen, ob ich von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy wechseln könne. Ja, wurde mir versichert. ich solle mich dann einfach melden wenn die Vertragslaufzeit abläuft. In wenigen Tagen ist es so weit und ich habe es also heute angehen wollen.

Ich wurde Von Mitarbeiter zu Mitarbeiter vertröstet. Sieben Mal sollte ich die Hotline erneut anrufen. Immer mit einer anderen Eingabe weil sich da die Mitarbeiter offenbar nicht einig waren. Jeder sagte mir, dass dieser Wechsel möglich sei, er aber dafür nicht zustäöndig wäre. Endlich offenbar an einen gelangt dessen Aufgabenbereich hier liegt, sagte der mir aber dann, dass das nicht ginge. Man kann grundsätzlich nicht von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy wechseln. Nicht jetzt. Nicht später. Nie. Mir bliebe dann nur, meinen Vertrag bei Vodafone ganz zu kündigen. Er wollte mir dann unbeingt einen neuen Tarif mit Handy aufdrücken, als ich immer wieder verneinte wurde er sehr unfreundlich und legte auf. ein weitererer Mitarbeiter legte ebenfalls einfach auf. Ich bin schockiert von dem Kunden"service" dort. Mein Stand nun: Ich muss kündigen bei Vodafone, denn ich kann nicht in einen Tarif ohne Handy wechseln. Kündigen allerdings kann ich erst in einem Jahr. Und zahle so lange natürlich den hohen Beteag weiter obwohl ich kein Handy in Amspruch nehme.

 

Ich bin fassungslos darüber und kann nicht glauben, dass ernsthaft kein Tarifwechsel ohne Handy möglich ist.

Kann mir jemand helfen?

 

viele Grüße!

 

EDIT: @fredisue1234 aus Feedback zu Mobilfunk verschoben.

12 Antworten 12
fredisue1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie kann ich denn hier ein Foto anhängen? 😄
Also es steht im Warenkorb oben meine Rufnummer. Dann kann ich also davon ausgehen dass es eine Vertragsverlängerung ist richtig ?! Im Warenkorb selbst steht nichts von Sim Only. Es steht dort einfach nur der Tarif. Steht aber auch nix von Handy . Also so als nicht Experte würde ich schätzen dass es richtig so ist. Habe testweise vorhin mal zu den Tarif ein Handy angeklickt und da erhöhte sixj gleich die monatliche Gebühr. Wieder rausgekommen und Betrag sinkt. Daher gehe ich von aus dass das so richtig ist und ohne Handy ist.
fredisue1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe jetzt gebucht. Hoffe habe alles richtig gemacht. Fand es etwas befremdlich eine Tarifänderung richtig im Warenkorb zu kaufen..
Ich bedanke mich nochmal sehr für die Hilfe, ich wäre sonst aufgeschmissen gewesen.
fredisue1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Etwas Wundern tut mich, dass der Tarif offenbar nicht sofort umgestellt wird. Als ich früher immer mehr Hotline den Tarif ändern ließ, bekam ich sofort ne SMS, dass mein Tarif umgestellt wurde..