abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Smart L+ mit Basic Phone zu Young L mit Basic Phone
rosiposi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe vor kurzem einen Smart L+ Tarif mit Basic Phone zum monatlichen Grundpreis von 41,99€ abgeschlossen. (Zusätzlich erhalte ich -5€ online Rabatt, die mir bei einem Wechsel ja aber sowieso wegfallen.)

Ich würde nun aber gerne in den Young L Tarif mit Basic Phone mit einem monatlichen Grundpreis von 42,99€ wechseln, da ich mir dann in diesem Tarif den GigaKombi Rabatt (-10€) durch meinen Kabel+Festnetz Vertrag anrechnen lassen kann und damit dann ingesamt ja günstiger fahren würde.
Könnte mir jemand sagen ob dieser Wechsel denn möglich wäre?

Liebe Grüße. 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rosiposi !

 


@rosiposi  schrieb:

Hallo ich habe vor kurzem einen Smart L+ Tarif mit Basic Phone zum monatlichen Grundpreis von 41,99€ abgeschlossen.

Wann war denn der Abschluss? Kannst du, falls online abgeschlossen, ggf. noch innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist diesen Abschluss beim Fachhändler widerrufen?

 

Dann könntest du bei Neuabschluss über vodafone.de noch von dieser Aktion profitieren:

Mehr anzeigen
20 % Rabattaktion für Red- und Young-Tarife:
Aktion bis 1. Februar 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis inklusive der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone für 24 Monate Vertragslaufzeit. In den Tarifen Young XS bis L bekommen Neukunden einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate Vertragslaufzeit. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Beide Aktionen gelten nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Hey ja, das wäre theoretisch noch möglich, jedoch habe ich mir das alles durchgerechnet und da ich den jetzigen Vertrag durch einen Drittanbieter abgeschlossen habe und dadurch ein besseres Smartphone bekommen habe als bei einem "Basic Phone Tarif" wäre es für mich unsinnig das von dir genannte Angebot zu nutzen, da mein Handy hier wohl in eine höhere Kategorie angeordnet wird. Ich würde Preis/Leistung-mäßig bei einem Wechsel besser fahren als bei einem Widerruf und Neuabschluss. Trotzdem danke für den Tipp. 

@rosiposi 

Nachdem es sich um einen Wechsel in einen höherwertigen bzw. Tarif mit höheren Basispreis handelt, sollte dem aus meiner Sicht nichts im Wege stehen. (Siehe z.B. dazu auch hier)

 

Wenn du dich hier etwas geduldest, kann möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen und dir eine definitive Aussage dazu geben.