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10.09.2018 16:34 - bearbeitet 10.09.2018 16:53
Guten Tag Community, ich habe noch einen Red Vertrag aus 2014. In der Community und auch in der Presse ist oft zu lesen, dass Vodafone die Altverträge in 2018 automatisch auf die aktuellen Red Verträge umstellt, ohne die Vertragslaufzeit anzupassen.
Nach meiner Vertragsverlängerung in 2016 hatte ich den Red 1,5 GB Vertrag behalten. Dieser wurde auf 3 GB geupgraded. Nun würde ich gern in einen aktuellen Red M Tarif wechseln, was mich aber deutlich mehr kosten würde (59,99 € für ein Gigabyte mehr). Vorteil für mich wäre ein höheres Datenvolumen, eine höhere Geschwindigkeit und weniger Komplikationen aufgrund des Altvertrags.
Leider wird mein Altvertrag laut Hotline nicht automatisch umgestellt. Ist das die Regel? Wie verhalte ich mich richtig, da 3 GB mir mittlerweile zu wenig sind. Oder bleibt mir nichts übrig, als bis zum Ende meiner Laufzeit (06/19) zu warten und dann einen Neutarif abzuschließen. Für Neukunden wird der Red M ja auch oft mit Handy schon für 39€ beworben.
am 10.09.2018 16:44
10.09.2018 16:48 - bearbeitet 10.09.2018 16:52
https://www.teltarif.de/vodafone-tarifwechsel-red/news/72364.html
Laut dem Artikel hat Vodafone im Februar 2018 gegenüber dem Fachhandel angekündigt, Bestandskunden mit älteren Verträge in die aktuellen Tarife zu überführen.
Zitat: "Kunden mit einem Red 1.5, der aktionsweise 3 GB bekommen hatte, erhalten den Red M mit 4 GB. Somit haben die Anwender nach der Umstellung monatlich 1 GB mehr Highspeed-Datenvolumen sowie ebenfalls einen Vodafone Pass und das GigaDepot zur Verfügung."
10.09.2018 17:09 - bearbeitet 10.09.2018 17:10
Die Migration der Red GB Tarife verläuft in mehreren Phasen bis zum Ende des Jahres 2018. Siehe hier.
Wann dies bei dir genau der Fall ist kann dir auch die Kundenbetreuung nicht beantworten.
Also einfach noch etwas Geduld. Das Jahr hat noch knapp 4 Monate.
am 10.09.2018 17:13
Vielen Dank für deine Antwort @ttwa2011, kann man die Umstellung irgendwie beschleunigen?
10.09.2018 17:15 - bearbeitet 10.09.2018 17:16
Nein. Siehe Infos im verlinkten Post.
13.09.2018 17:10 - bearbeitet 13.09.2018 17:14
Hallo @ttwa2011,heute bekam ich in meiner Vodafone App tatsächlich das Angebot zu wechseln. Alles bleibt von den Kosten gleich. Ich würde nur ein Tarifwechsel eingehen
Folgender Text steht im Angebot: Nimmst du das Angebot an, beginnt für deinen Tarif eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten zum nächsten Abrechnungszeitpunkt. Dein neues Smartphone bekommst du weiterhin zum geplanten Zeitpunkt.
Was bedeutet zum geplanten Zeitpunkt? Ich verlängerte ja in 2017. Wenn ich jetzt in 2018 wechsel, bekomme ich dann in 2019 das neue Smartphone (war ja der ursprünglich geplante Zeitpunkt) oder erst in 2020? Hast du da vielleicht ne Idee
Vielen Dank
am 13.09.2018 17:28
Vorab: Es handelt sich hier deiner Beschreibung nach nicht um die Migration. (Info erfolgt per SMS und email). Bei dieser verlängert sich der Vertrag nicht und die Konditionen bleiben definitiv unverändert.
@RobertHannover@ schrieb:
Heute bekam ich in meiner Vodafone App tatsächlich das Angebot zu wechseln. Alles bleibt von den Kosten gleich. Ich würde nur ein Tarifwechsel eingehen
Du meinst, daß dein aktueller Basispreis aus dem Red 1,5GB für weitere 24 Monaten für den Red M gelten soll?
Du hast ja den Angebotstext zitiert. Dort steht das ja so nicht. Interpretierst du das so oder gibt es noch einen weiteren Textteil oder hast du evtl. ein Screenshot, daß Aufschluss über die Konditionen gibt?
Das was du als Angebotstext zitiert hast bedeutet, daß hier ein Tarifwechsel stattfindet (was ja jederzeit möglich ist) und der Vertrag mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten startet. Der Zeitpunkt für den Bezug eines neuen Smartphones ändert sich dadurch nicht. Wenn dieser 2019 war kannst du dann ein Smartphone beziehen. Mit dem Smartphonebezug startet die Laufzeit von 24 Monaten erneut.
13.09.2018 18:15 - bearbeitet 13.09.2018 18:15
@ttwa2011vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab dir eine private Nachricht geschickt.