abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel unter falschem Vorsatz zum Jahreswechsel 2017/2018
Hans-Peter1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag Vodafone-Team,

mehrfach wurde ich im Januar 2018 aus dem Call-Center Vodafone auf meinem Handy angerufen. Am 12. Januar bin ich ans Telefon gegangen. Herr *** hat mir unter dem Vorwand einer neuen Gesetzesregelung zum Jahreswechsel ein Text vorgelesen, den ich mit einem JA bestätigen sollte. Auf mein Nachfragen, hat er deutlich gesagt, dass es um keinen Tarifwechsel oder Mehrkosten geht!

Doch in meiner Abrechnung Anfang Februar 2018 mußte ich dann erkennen, dass von meinem SMART S 2013 zum Preis von 32,99 Euro umgestellt wurde auf RED S 59,99 Euro.

Am 15. Februar habe ich im Callcenter mit Herrn *** gesprochen. Seine Aussage selbst war es, dass es eine solche "Gesetzesänderung zum Jahreswechsel" überhaupt nicht gab, und der Tarifwechsel damit unter falschem Vorsatz gescah. Er wollte das mit seinem Vorgesetzten noch abstimmen, und dann eine Rückabwicklung einleiten.

Jetzt habe ich meine März 2018 - Abrechnung bekommen und nichts ist geschehen!  Kein Rückruf, keine Rückabwicklung! Weitere Anrufe im Callcenter gescheitert ... und ... und!

Und das mit einem langjährigen Kunden - seit 1998. Zwanzig Jahre Kundenbindung.

Jetzt bin ich gespannt, wie Vodafone Moderatoren auf meinen Chat-Eintrag reagieren. Vielleicht bekomme ich ja Unterstützung bei einer einfachen Rückabwicklung - oder nur einen Hinweis, dass ich irgendwelche Chat-Regeln und Kündigungsregeln missachtet habe:-) 

Viele Grüße

Hans-Peter

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

*Namen von MItarbeitern entfernt Forenregel 1.10

 

 

Hattest du auch mal schriftlichen Kontakt zu VF ? 

Irgendeine Form von Auftragsbestätigung oder Widerrufserklärung hast du nicht bekommen oder ? 

HochUnzufrieden
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Hans-Peter1,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Ich dachte dabei : Der spricht mir aus der Seele!

Ich habe auch einen Smart S2013 Vertrag. Mein Anliegen ist zwar ein etwas anderes, aber ich kann aus deinen Worten heraushören das du nicht zufrieden bist.

Ich bin auch nicht zufrieden! Nein: Sogar schon wütend

Als ehemaliger, zufriedener Arcor-Kunde, hatte ich nie etwas zu beanstanden. Alles war klar geregelt, durchsichtig, erreichbar, kommunikativ. Seit Vodafone der neue Vertragspartner ist bin ich nur noch unzufrieden. Regeln werden einfach geändert ohne zu fragen. Mein Vertrag ist fast nicht mehr einsehbar. Es wirkt alles was mit Vodafone zutun hat so als wäre man mit einem Geist einen Pakt eingegangen.

Die Kommunikation ist das ALLERLETZTE! Ruft man eine Vodafone-Hotline an braucht man Nerven aus Stahl. Und immer mindestens 12-15Minuten Zeit. Die Führung durch diese Callcenter...dann drücken sie die 1...dann drücken sie die 2....und dann die anschliesende Wartezeit mit dieser Ohrenbetäubenden Musik, in steinzeit Tonqualität....

Mist jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgewichen. Aber ich bin nur noch sauer auf Vodafone

@HochUnzufrieden

Du könntest einen eigenen Beitrag eröffnen - vielleicht kann man dir helfen 🙂