abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel unter Beibehalt des Treuebonus möglich?
Mobilfunk_Frage
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag!
Ich bin nach mehreren Telefonaten mit der Vodafone-Hotline leider immer noch nicht schlauer geworden.

Mein Anliegen ist es, vom Red S (2017) SIM Only in den gleichwertigen Red S 2019 oder Red M 2019 (ebenfalls SIM Only) zu wechseln. Da ich seit ca. 10 Jahren Vodafone-Kunde bin, habe ich einen Treuerabatt von 15€/Monat in meinem aktuellen Tarif, der mir von der Kundenrückgewinnung gewährt wurde.

Weiterhin beziehe ich auch meinen Kabelanschluss von Vodafone und würde gern mit dem Upgrade auf den aktuellen Red-Tarif den Gogakombi-Vorteil (Extra-Volumen) nutzen.

Laut Aussage der Hotline-Mitarbeiter sei

1) ein Tarifwechsel ohne Smartphone erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Ist dies korrekt? Ich möchte ja in einen gleichwertigen oder teureren Tarif wechseln, nicht in einen günstigeren.

2) Der Treuerabatt der Kundenrückgewinnung würde komplett wegfallen.

Beide Fälle wären für mich sehr ärgerlich. Gerade den Gigakombi-Vorteil kann ich so nicht voll ausnutzen, da ich zwar sowohl Mobilfunk- also auch Kabelkunde bei Vodafone bin, aber mir ein Wechsel in den entsprechenden Tarif verwehrt wird. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, warum der Rabatt der Kundenrückgewinnung plötzlich wegfallen sollte durch den Wechsel in einen teureren Taeif. Ich möchte dadurch effektiv Vodafone ja monatlich mehr Geld geben, nicht weniger 🙂

Über eine Rückmeldung einer/s Mitarbeiter/-in wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe darauf, nach den eher ernüchternden Telefonaten hier besser beraten zu werden.

Ganz herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mobilfunk_Frage,

 

der Wechsel ist zu sofort möglich, nach Deiner Beschreibung.

 

Wenn beim Festnetz auch alles passt, werden wir nach dem Wechsel gern GigaKombi für Dich einrichten.

 

Der Rabatt über 15€ bleibt nicht bestehen, stattdessen kannst Du von einer anderen, aktuellen Aktion profitieren.

Bei dem Wechsel verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Guten Abend,

Vielen Dank für die Rückmeldung! Gibt es eine Möglichkeit, den Wechsel hier über das Forum zu veranlassen? Ich habe mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht und würde ungern dort nochmal anrufen.

Danke und beste Grüße zum Wochenende!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Mobilfunk_Frage,

 

klar, schau ich mir an.

 

Schick mir dann bitte Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!