abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel ohne Smartphone nicht möglich nach Mindestlaufzeit
Nike83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Ich habe da folgendes Problem. Ich hatte bis zum 28.09.2018 einen Vertrag Red L mit 8GB aus dem Jahr 2016 inklusive Premium Smartphone und Red+Allnet Partnerkarte. Nun sind beide Verträge "ausgelaufen" und ich wollte die Tarife ändern in Sim Only Tarife. Laut der Online Seite ist dies nicht möglich, man versucht dort mir immer ein Smartphone anzudrehen, welches ich ja nicht mehr möchte.

Laut der Kundenbetreuung am Telefon müssen die "alten Premium Smartphones" ausgebucht werden und ich bekomme nur einen überteuerten Tarif angeboten, welcher nach "Ausbuchung" der alten Premium Smartphones fast genauso teuer ist wie mit den Smartphones. Laut meinen alten Informationen müßten die beiden Premium Smartphones zusammen schon 45€ weniger ausmachen, so dass ich schon auf 50€ im Monat kommen müßte. Laut der Hotline lande ich aber nur maximal bei 75€ monatlich. Wie kann das sein?

Hat hier jemand schon ähnliche Fälle gehabt? Ich bin seit nunmehr fast 20 Jahren bei Vodafone. Ich bin dermasssen enttäuscht, wie hier mit Bestandskunden umgegangen wird. Hier wird man nur getäuscht und vergaukelt.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit Lösungen hat.

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

der Berechnungsansatz ist falsch. Der Tarif hat einen bestimmten Preis, dazu kommt der Tarifzuschlag für das Smartphone abzüglich gewährter Rabatte. Die Rabatte enden nach 24 Monaten, bei einer VVL kann auf Sim Only umgestellt werden. Man kann folglich nicht einfach die Tarifzuschläge abziehen.

Neue Rabatte bedürfen der Vereinbarung. Ohne fristgerechte Kündigung ist man in einer schwachen Position.

Gruß

Hafe
Nike83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich hatte ja eine Kündigung, habe diese jedoch zurückgezogen, weil mir hier im Forum dazu geraten wurde. Dass ich die Tarifzuschläge nicht so einfach abziehen kann ist mir bewusst, allerdings werden die "alten" Premium Smartphones weiterhin geführt, obwohl sie "abgezahlt" sind.

Ich wollte jetzt nur in einen SIMonly Tarif wechseln und laut Kundenbetreuung ist dies sehr schwer. Das kann doch nicht sein.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nike83,

 

tut mir leid, dass Dir die Hotline offensichtlich nicht kompetent weiterhelfen konnte.

 

Der Wechsel in einen SIM only Tarif ist normalerweise überhaupt kein Problem, wenn die Mindestlaufzeit komplett vorüber ist. Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Tja,

ich habe mir den alten Beitrag angesehen. Alle dort getroffenen Angaben sind m. E. korrekt. Die Umstellung der Verträge sollte möglich sein.

Nicht gesprochen wurde dort über Rabatte. Diese enden nach 24 Monaten, steht sicher auch auf der Rechnung. Hier scheint mir das eigentliche Problem zu sein. Die beiden Verträge sind Ihnen Sim Only zu teuer, ohne Rabatte.

Berichten Sie bitte ob Ihnen Bernd ein passendes Angebot machen kann. Eventuell ist es sinnvoller, den Tarif mit Smartphone und Rabatt zu verlängern.

Gruß

Hafe
Nike83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Hafe,

ich habe ja noch gar kein richtiges Angebot für einen SIM Only Tarif bekommen. Man sagte mir, dass halt die Premium Smartphones ausgebucht werden müssen und dann irgendein Hickhack. Ich bereue es mittlerweile doch schon sehr, die Kündigung nicht aufrecht erhalten zu haben.
Leider hat Bernd sich noch nicht gemeldet. Ich werde weiter berichten.

Wenn ich mir so die SIM Only Tarife auf der Vodafone Seite anschaue, dann gehen die schon die Richtung, die ich bevorzuge. Leider ging von der Kundenbetreuung niemand darauf ein.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du hast Post @Nike83

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!