abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nur mit Smartphone möglich?
Kopftango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen: Red S ohne Smartphone. Nun habe ich festgestellt, dass der Red M Vertrag besser für mich geeignet wäre und wollte den Tarif upgraden. Wenn ich dies über die Webseite mache, erscheint jedoch folgender Hinweis: 

 

"Sie möchten Ihren Tarif wechseln. Das geht leider nicht. Noch besser für Sie: Verlängern Sie Ihren Vertrag mit neuem Smartphone. Wir leiten Sie direkt weiter."

 

Ein neues Smartphone benötige ich allerdings nicht, da ich mir gerade erst eins zugelegt habe. Ich verstehe das nicht so ganz, da ich ja einen teureren Tarif als meinen jetzigen auswählen möchte -- nur eben ohne Smartphone. Ist dies prinzipiell nicht möglich oder kann man da etwas machen?

 

Danke für die Hilfe.

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

sollte möglich sein. Online geht dies fast immer nur mit Smartphone, rufen Sie mal die Kundenbetreuung oder die Angebotshotline an.

Ach ja, suchen Sie sich alternativ mal ein billiges Smartphone aus. Eventuell ist dies online günstiger als ohne Smartphone? Ein Vergleich schadet nicht.

Gruß

Hafe